Neu bei WeMoTec: Mini Fan evo

WeMoTec

User
Hallo Patrick,
der Umbau ist sehr schön umgesetzt. Sieht klasse aus!
Und wenn das verstärkt ist, und Du ja beherzt an die Dinge rangehst, bin ich beruhigt. :D

Berichte mal vom Erstflug.

Oliver
 

cupra4

User
Hallo,

bin ja noch eine Antwort schuldig... ;-)

Hab nun unzählige Flüge mit dem Kyosho Learjet mit neuem Setup gemacht - einfach genial, sehr, sehr kurze Startstrecke auf unserer Graspiste sofern man das überhaupt will, Leistung im Überfluss, auch bei längerem Gras kein Thema mehr... bin voll happy! :-)
Im Reiseflug gönnt sich der Antrieb so ca. 10A was sehr, sehr lange Flugzeiten ergibt!
Genau so was hab ich gesucht für den alten Learjet...

Gruß
Patrick
 

cupra4

User
Antrieb f. Robbe BAE 146

Antrieb f. Robbe BAE 146

Hallo,

nun eine weitere Antriebsfrage ;-)

Fliege immer noch sehr gerne mit der alten Robbe BAE 146 mit den originalen Rojet Impellern plus originalen Robbe Bürstenmotoren...an einem 5S 5000er Lipo...Gesamtschub ca. 2kg...Grasstart möglich...nur traue ich den alten Bürstenmotoren nicht mehr allzu viel zu...beim Start brauche ich die volle Leistung bei ca. 60A gesamt...im Reiseflug dann ca. 17A...d.h. die Motoren werden lediglich beim Start etwas strapaziert...

Mir schweben hier 4 Mini Fan Evo`s vor...die Frage ist dann an welchen Motoren sofern die Mini Fans überhaupt passen? Ich möchte auf jeden Fall bei dem einen Antriebsakku 5S 5000er LiPo bleiben...

Danke für eure Ratschläge

Gruß
Patrick
 

Anhänge

  • BAE_1_640x480.jpg
    BAE_1_640x480.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 169

cupra4

User
Hallo,

Olli hat mir ja in einem anderen Beitrag bereits einen Antrieb empfohlen: 4 x Mini evo HET 3W20 (5s/29A) Das sind gut 9N, also zusammen 38N an einem 5S 5000er LiPo

Da ich zu Hause aber noch 2 Stk. HET 4W Motoren übrig habe die Frage, ob diese Motoren auch gut funktionieren bzw. einen ähnlichen Schub liefern?

Danke

Gruß
Patrick
 
Motor mit 29 mm einbauen

Motor mit 29 mm einbauen

Gibt es für den MiniEVO-Rotor ein Gehäuse für 29 mm Motoren?
oder kann WeMo meinen einbauen.

Sigi
 

WeMoTec

User
Gibt es für den MiniEVO-Rotor ein Gehäuse für 29 mm Motoren?
oder kann WeMo meinen einbauen.

Sigi

Gibt es leider nicht, wird aber auch sehr selten nach gefragt, vielleicht 1-2 x im Jahr maximal.

Was wir dann anbieten ist, daß wir ein Gehäuse schicken, Kunde schleift sich das aus (ist reine Geduldsarbeit) und schickt das dann mit Motor wieder zurück zu Montage und Feinwuchtung.

Oliver
 
Gibt es leider nicht, wird aber auch sehr selten nach gefragt, vielleicht 1-2 x im Jahr maximal.

Was wir dann anbieten ist, daß wir ein Gehäuse schicken, Kunde schleift sich das aus (ist reine Geduldsarbeit) und schickt das dann mit Motor wieder zurück zu Montage und Feinwuchtung.

Oliver

Die Gedultsarbeit hab ich vor zwei Jahren gemacht, aber selbst montiert.

Ich such mal nach einem Gehäuse und rufe dann an.

Sigi
 
1. AuswuchtVersuch: Ich bekomme den Spinner nicht ab,

1. AuswuchtVersuch: Ich bekomme den Spinner nicht ab,

Ich habe jetzt den 29 mm Motor in das WeMo Gehause eingepasst. Gehäuse aufgeschliffen und den Motor abgeschliffen. Wie Oliver sagte, Fleisarbeit.

Motor 2200 KV/170g
Modell: Lanxing F16
Strom : 44 A bei 22,2 V
Schub: 1600 g

Den Schub messe ich durch "aufbleien" des Modells bis es nicht mehr steigt, in der Hand (1610g)

Mit Leistung und Stromverbrauch bin ich bestens zufrieden, nur es vibriert im unteren Bereich und zu viel heulen bei Vollgas. Also ist Auswuchten, aber ich bekomme den Spinner nicht ab.

Gibt es bei bei WeMo vielleicht auch einen Het Motor mit 2200Kv, sollte doch ähnlich gut mit mit dem Strom bei 6S gehen.

Sigi
 
Schick einfach rüber, wir machen ne Feinwuchtung. Danach schnurrt er. :D

Oliver

So is es, der schnurrt jetzt unglaublich gut, nach der Kur bei Oliver.

Die Arbeit mit dem Gehäuse aufschleifen für den 29mm Motor kann man sich aber Sparen.
Oliver hat mir einen EVO mit 2W30 HET gemacht, der hat bei 30g weniger Gewicht, die gleiche Leistung.

Sigi
 

cupra4

User
Wemotec???

Wemotec???

Hallo zusammen,
weiß vielleicht einer, was mit Wemotec los ist??? Hab vor über 2 Monaten eine Bestellung gemacht...noch nichts erhalten und auch leider keine Rückmeldung...Mails bleiben unbeantwortet...:confused:
Danke
Gruß
Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten