Neue Modellflugplätze DB

Datenbank Modellflugplätze für Google Earth

Vorhin wurde wir mal wieder auf meiner Webseite: https://www.arnobertz.de/ eine Update gemacht.

Auf der Webseite stehen die aktuellen Daten der Modellflugplätze als KMZ-Dateien für Google-Earth zum Download bereit.
Weltweit (11.490+) oder als Einzeldateien Deutschland, Schweiz, Österreich, Italien, Niederlande, den USA, und Frankreich – zum direkten Import in Google Earth.
In den letzten 6 Monaten wurden ca. 70 Plätze hinzugefügt und ca. 30 gelöscht.

Die daraus entwickelte Datenbank http://www.ma-db.com/ mit der Android-App und iOS-App für die Umkreissuche ist immer auf dem Laufenden und wird nahezu täglich aktualisiert.
Dort sind über 8900 Plätze mit den entsprechenden Webseiten verlinkt und über 3600 Plätze mit Facebook verbunden.

Dazu die kostenlosen Apps für die Umkreissuche:
Android-App ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.powie.madb )
iOS-App ( https://itunes.apple.com/us/app/model-airfelds-db/id1442195323 )
Und unsere Facebook-Seite: https://www.facebook.com/modelairfields

MfG Arno
 
Dazu noch eine Ergänzung:
Die Plätze in Österreich sind in der Datenbank MA-DB.com seit Mitte des Jahres in der Spalte ID gesondert gekennzeichnet.
ACGok - sind Plätze die in der "Übersicht der Modellflugplätze" der Austro Control enthalten sind.
Stand ist der 15.3.2011 - das Datum der letzten mir bekannten Veröffenlichung.
ACG no - analog dazu die Plätze, die nicht in der letzten mir bekannten Liste enthalten sind.
Die Liste ist seit einiger Zeit auch nicht mehr (von mir) auf der Webseite der Austro Control zu finden.
Eine gesonderte Abfrage (Suchbegriff ACG no oder ACGok) ist jederzeit über unsere Datenbank möglich.

Gruß Arno

MA-DB_AT.JPG
 
Datenbank Modellflugplätze für Google Earth

Vorhin wurde wir mal wieder auf meiner Webseite: https://www.arnobertz.de/ ein Update gemacht.

Auf der Webseite stehen die aktuellen Daten der Modellflugplätze als KMZ-Dateien für Google-Earth zum Download bereit.
Weltweit (11.750+) oder als Einzeldateien Deutschland, Schweiz, Österreich, Italien, Niederlande, den USA, und Frankreich – zum direkten Import in Google Earth.
In den letzten 6 Monaten wurden ca. 320 Plätze hinzugefügt und ca. 20 gelöscht.

Die daraus entwickelte Datenbank http://www.ma-db.com/ mit der Android-App und iOS-App für die Umkreissuche ist immer auf dem Laufenden und wird nahezu täglich aktualisiert.
Dort sind über 9000 Plätze mit den entsprechenden Webseiten verlinkt und über 3600 Plätze mit Facebook verbunden.

Dazu die kostenlosen Apps für die Umkreissuche:
Android-App ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.powie.madb )
iOS-App ( https://itunes.apple.com/us/app/model-airfelds-db/id1442195323 )
Und unsere Facebook-Seite: https://www.facebook.com/modelairfields

Und neu:
Die Plätze in Frankreich sind in der Datenbank https://www.ma-db.com/ in der Spalte ID gesondert gekennzeichnet.
AIPxxxx - sind Plätze die in der "FFAMcarteAIP"* enthalten sind. (z.Z. 1182)
AIP-no - analog dazu die Plätze, die nicht enthalten sind. (z.Z. 16)
* https://umap.openstreetmap.fr/fr/map/ffamcarteaip_488795#5/52.268/2.505
 

Anhänge

  • MA-DB_AIP.JPG
    MA-DB_AIP.JPG
    156,6 KB · Aufrufe: 55
Datenbank Modellflugplätze für Google Earth

Vorhin wurde wir mal wieder auf meiner Webseite: https://www.arnobertz.de/ eine Update gemacht.

Auf der Webseite stehen die aktuellen Daten der Modellflugplätze als KMZ-Dateien für Google-Earth zum Download bereit.
Weltweit (11.800+) oder als Einzeldateien Deutschland, Schweiz, Österreich, Italien, Niederlande, den USA, und Frankreich – zum direkten Import in Google Earth.
In den letzten 6 Monaten wurden ca. 50 Plätze hinzugefügt und ca. 40 gelöscht.

Die daraus entwickelte Datenbank http://www.ma-db.com/ mit der Android-App und iOS-App für die Umkreissuche ist immer auf dem Laufenden und wird nahezu täglich aktualisiert.
Dort sind über 9000 Plätze mit den entsprechenden Webseiten verlinkt und über 3600 Plätze mit Facebook verbunden.

Dazu die kostenlosen Apps für die Umkreissuche:
Android-App ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.powie.madb )
iOS-App ( https://itunes.apple.com/us/app/model-airfelds-db/id1442195323 )
Und unsere Facebook-Seite: https://www.facebook.com/modelairfields

Die gesonderte Kennzeichnung der Plätze in Österreich (siehe #123), die in der "Übersicht der Modellflugplätze" der Austro Control enthalten waren, wurde aus gegebenem Anlass aus der Datenbank MA-DB.com entfernt.

Gruß Arno
 
Ja, wir sind gerade teilweise dabei die Vereins-Nr. der Verbände in unsere Datenbank zu integrieren damit sie entsprechend abgefragt werden kann.
Ein Beispiel:
Screenshot_20221103-150623_Samsung Internet.jpg
Das ist ein langfristiges Projekt mit den Verbänden das sich gerade in der Anfangsphase befindet.
Wenn Vereine das nicht wünschen wird das selbstverständlich berücksichtigt.

Gruß und ein schönen Wochenende
Arno
 
  • Like
Reaktionen: aue

HenniT

User
Ja, wir sind gerade teilweise dabei die Vereins-Nr. der Verbände in unsere Datenbank zu integrieren damit sie entsprechend abgefragt werden kann.
Ein Beispiel
Das ist ein langfristiges Projekt mit den Verbänden das sich gerade in der Anfangsphase befindet.
Wenn Vereine das nicht wünschen wird das selbstverständlich berücksichtigt.

Gruß und ein schönen Wochenende
Arno
Das ist ja mal recht erfreulich, dass sich da was mit den Verbänden bewegt.
Habt ihr auch noch vor, andere Informationen in eure Datenbank mit aufzunehmen? Ich denke da an Jets, Zulassung über 25 kg usw.
LG Henni
 

bendh

User
Ja, wir sind gerade teilweise dabei die Vereins-Nr. der Verbände in unsere Datenbank zu integrieren damit sie entsprechend abgefragt werden kann.
Ein Beispiel:

Das ist ein langfristiges Projekt mit den Verbänden das sich gerade in der Anfangsphase befindet.
Wenn Vereine das nicht wünschen wird das selbstverständlich berücksichtigt.

Gruß und ein schönen Wochenende
Arno
Wo kann man da widersprechen?
 
Wo kann man da widersprechen?

Mitteilungen an uns, platzbezogen über die Datenbank, bitte im Feld "Mitteilung hinzufügen":
Screenshot_20221106-174903_Samsung Internet.jpg


Oder per Email wie um Feld
Über uns / Impressum aufgeführt.
Screenshot_20221106-175121_Samsung Internet.jpg


Oder per Email direkt an mich:
arnobertz@web.de.

Gruß und einen schönen Wochenanfang
Arno
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: aue

Mr-Tom

User
Hallo zusammen,

vor einigen Tagen zeigte mir mein Handy bei dieser App ein sehr hohes Trojaner Risiko an und mir wurde empfohlen die App zu löschen.
Vorher hat die App aber immer zuverlässig ohne Probleme funktioniert, hat das Problem noch jemand anderes beobachten können?


Grüße Tom
 

ThomasE

User
Ich kann euch beruhigen, mit der App ist alles OK. Ich habe auch eine Meldung bekommen das AVAST auf einem Handy da etwas gemeldet hat.
Die App gibt es nur über den Playstore und die wird dort nur nach Prüfung überhaupt verfügbar. ...
 
  • Like
Reaktionen: aue
Meine Webseite mit den Modellflugplätzen für Google Earth
wurde vorhin aktualisiert.
Die jeweilige Verbandszugehörigkeit (nach meinen aktuellen Kenntnisstand) ist jetzt in Deutschland anhand der verschiedenen Symbole sichtbar.
Die Legende dazu sieht man beim Öffnen der Modellflug-DE.kmz über der Nordsee.

Die Datenbank
http://www.ma-db.com/
(In Deutschland jetzt weitestgehend auch mit der jeweiligen Verbandszugehörigkeit) mit der Android-App und iOS-App für die Umkreissuche ist immer auf dem Laufenden und wird nahezu täglich aktualisiert.
Siehe auch #131

Gruß Arno
 

HenniT

User
Hallo Arno,
das sieht ja recht gut aus. Ich habe mir die MADB mal etwas genauer angeschaut, da sind ja noch ungefähr 300 Plätze ohne Verbandszugehörigkeit.
Was ist denn mit diesen Plätzen, gibt es da keine weiteren Informationen?
LG Henni
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten