Neue RC-Kleinanzeigenseite:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

In diesem Beitrag möchte ich euch eine Website vorstellen, die ich erstellt habe und die meine beiden Leidenschaften vereint: RC und IT-Modelle: .........................

....... ist eine Kleinanzeigenseite, die ausschließlich der RC-Welt gewidmet ist, seien es Flugzeuge, Segelflugzeuge, Helis, Akkus, Empfänger, Servos, Sender, etc.

Im Moment ist die Seite nur in Englisch, aber eine Version in Deutsch und anderen Sprachen wird bald folgen.

Die Seite ist brandneu, daher würde ich mich über ihr Feedback freuen, entweder über Funktionen, die ihr gerne sehen würdet (es sind bereits einige geplant) oder über Probleme, auf die ihr stoßt.

Vielen Dank im Voraus aus Köln!


...........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HenniT

User
Wenn du das hier publik machen willst und damit auch noch was verdienen willst wäre das wenigste, dass du einen Namen etc. dazu schreibst.
Auf deiner Webseite ist auch kein Impressum.

Etwas merkwürdig ist das schon.
OfG Henni
 

akay

User
Merkwürdig ist das Ganze insbesondere, weil Du damit der hier etablierten RCN Börse das Wasser abgraben willst - welchen Mehrwert sollen die Käufer und Verkäufer gegenüber RCN genau haben?
 
Merkwürdig ist das Ganze insbesondere, weil Du damit der hier etablierten RCN Börse das Wasser abgraben willst - welchen Mehrwert sollen die Käufer und Verkäufer gegenüber RCN genau haben?
Gute Frage. Ich habe auch lange Zeit RCN Börse und andere Facebook-Gruppen genutzt. Das größte Problem, das ich bei diesen Seiten sehe, ist die Möglichkeit, die Produkte zu filtern, um das zu finden, was ich suche. Am Ende vergeude ich viel Zeit mit dem Scrollen, um zu sehen, ob es etwas Interessantes gibt. Auf..... habe ich Filter auf der linken Seite eingebaut, um dieses Problem zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rüdiger

User
Tach zusammen,

lasst den Kollegen doch seine Leidenschaften ausleben. Ob jemand ein Modell bei ihm oder bei RC-N oder sonstwo einstellt oder in allen dreien - das gräbt RC-N nicht das Wasser ab, dazu ist seine Seite (noch?) zu unbekannt. Zufällig bin ich auch in der IT und habe vor 35 Jahren aus lauter Begeisterung ein Berechnungsprogramm für Flugmodelle geschrieben und die Disketten für Umme beim Händler auf die Theke stellen dürfen. Wollte kein Mensch auch nicht für kostenlos haben - PCs waren halt noch nicht so sehr im privaten Bereich verbreitet. Für mich war es Fähigkeiten entwickeln, auch wenn's brotlos war.

Einen ordentlichen Namen hätte ich allerdings auch gerne gesehen.

cu,

Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet:

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Guten Morgen, ich habe gewisse Passagen aus deinem Eingansgpost gelöscht, so dass der Weg nicht mehr auf deine Seite führt.
Warum?
Ich hätte kein Problem auf deinen Hinweis hier in den Privaten Seiten gehabt, wenn du bei uns ein User gewesen wärest, der sich in der Vergangenheit hier eingebracht hätte -zum Wohle aller. So funktioniert das hier nämlich.
Aber sich anmelden, um Werbung auf die eigene private Seite zu machen, die dann noch Konkurrenz zu uns sein möchte - das ist mir doch etwas zu viel. Eigentlich unverschämt.
Namenloser, weitere separate Hinweise auf deine Seite sind unerwünscht, bitte beachten.
 
Hallo zusammen,

In diesem Beitrag möchte ich euch eine Website vorstellen, die ich erstellt habe und die meine beiden Leidenschaften vereint: RC und IT-Modelle: .........................

....... ist eine Kleinanzeigenseite, die ausschließlich der RC-Welt gewidmet ist, seien es Flugzeuge, Segelflugzeuge, Helis, Akkus, Empfänger, Servos, Sender, etc.

Im Moment ist die Seite nur in Englisch, aber eine Version in Deutsch und anderen Sprachen wird bald folgen.

Die Seite ist brandneu, daher würde ich mich über ihr Feedback freuen, entweder über Funktionen, die ihr gerne sehen würdet (es sind bereits einige geplant) oder über Probleme, auf die ihr stoßt.

Vielen Dank im Voraus aus Köln!


...........
Hallo,

bin ich der Einzige, bei dem deine Website nicht geladen werden kann? Probiert auf Windows Chrome und auf Smartphone.


Grüßle,

F.
 

hholgi

User
Nein bist du nicht ... die Seite ist hier nicht mehr aufgeführt.
Die Gründe wurden genannt.
 

styla33

User aktuell gesperrt
Guten Morgen, ich habe gewisse Passagen aus deinem Eingansgpost gelöscht, so dass der Weg nicht mehr auf deine Seite führt.
Warum?
Ich hätte kein Problem auf deinen Hinweis hier in den Privaten Seiten gehabt, wenn du bei uns ein User gewesen wärest, der sich in der Vergangenheit hier eingebracht hätte -zum Wohle aller. So funktioniert das hier nämlich.
Aber sich anmelden, um Werbung auf die eigene private Seite zu machen, die dann noch Konkurrenz zu uns sein möchte - das ist mir doch etwas zu viel. Eigentlich unverschämt.
Namenloser, weitere separate Hinweise auf deine Seite sind unerwünscht, bitte beachten.
Warum denn "Konkurrenz" zu RCN ? Verdient denn RCN Geld mit den privaten Anzeigen !?

Ich finde übrigens die Börse hier auch nicht gerade ideal oder besonders benutzerfreundlich mal vorsichtig ausgedrückt.
Alleine schon, dass die Produkte die schon verkauft wurden immer noch auf der Übersichts-Seite zu sehen sind und daraus nicht schon ersichtlich ist, dass das Angebot schon lange nicht mehr aktuell ist. So eine Anzeige gehört eigentlich da gar nicht mehr aufgeführt.

Auch dass auf der Übersichts-Seite keine Preise abgebildet sind....Wenn da auch schon der Preis stehen würde, könnte ich mir auch schon die Zeit sparen, das Angebot erst aufrufen zu müssen um dann festzustellen, dass mir der Preis eh von Haus aus zu hoch ist und nicht in Frage kommt...
Auch die Rubriken gehören meiner Meinung besser unterteilt, wenn es hier eh "nur" eine reine Modellbaubörse ist.
Ob Flugzeuge (Flugzeugarten/Holz/GFK/Schaum/Segler/Warbird/Speeder.........), Motoren (Verbrenner/Elektrisch/Turbine...) ect.....
Würde alles viel Zeit und Nerven ersparen. Alles weit weg von benutzerfreundlich hier.

Also ich verstehe nicht warum man da immer so kleinlich reagieren muss... 🤔

Deshalb hab ich hier auch noch so gut wie nichts gekauft obwohl ich schon lange und viel hier auf RCN unterwegs bin.
Aber ist ja nur meine Meinung, bitte nicht persönlich nehmen..
Grüße Andi M.
 
Zuletzt bearbeitet:

mipme_kampfkoloss

Vereinsmitglied
Teammitglied
@styla33 - wir diskutieren immer wieder, wie wir im Rahmen der Forensoftware - die Softwareherkunft darf man auch nicht vergessen – die Börse verbessern können.
z.B. haben wir bei der Elektronik die Präfixe eingeführt. Wenn man da draufklickt, werden dann z.B. nur Empfänger angezeigt.
Also eine Art Kategorisierung, wie von dir beschrieben.

Jedoch verwenden das vielleicht 20% der Nutzer. Dann macht es auch wenig Sinn, oder?

Bei den anderen Kategorien haben wir uns intern schon schwer getan einen Katalog von sinnvollen Unterkategorien festzulegen ohne zu grob zu bleiben oder zu detailliert zu werden. Wenn das wichtig ist, kann man ja auch immer noch per Hashtag - die man unter jeden Post setzen kann – arbeiten. Jedoch, ... same, same wie der vorherige Punkt.

Eine örtliche Suche per Postleitzahl wurde ja auch schon des öfteren angefragt. Wenn man sich jedoch die eingegebenen Standorte ansieht, wären gleich mal 30-40% der Anzeigen nicht verortet. Eine reine Textanzeige bzw. Filterung danach macht ja auch keinen Sinn. Wer nahe einer Bundeslandgrenze wohnt hat es manchmal zu ganz unterschiedlichen PLZ nach und zu zahlenmäßig nahe gelegenen recht weit.
Die ungenaue Ortseingabe verstehe ich ja auch. Man will ja nicht gleich jedem seinen Wohnort nahelegen nur weil man ein 25€ Servo verkaufen möchte. Die Details werden dann ja per Privatnachricht erledigt.

So haben wir mal die Vorschaubilder eingeführt um ein visuell ansprechenderes Window-shopping zu ermöglichen, als nur textuelle Anzeigen.
Und sonst versuchen wir die Börse für möglichst jeden leicht handhabbar zu halten. Das ist meist der bessere Weg. Jedoch bleiben wir Verbesserungen gegenüber immer offen.

---------------

Zur Konkurrenz kann ich mich nur @Dieter Wiegandt Anmerkung anschließen und hinzufügen: bei mir ist die Seite auch nicht erreichbar....
 

SdN

User
Ganz ehrlich: wenn jemand sich an der Börse stört könnten ja die User auch bestimmte Nameskonventionen vereinbaren, da srört sich sicher kein Moderator dran.

Es ist nur leider so wie auch schon angemerkt, dass sich die User oft nicht an die ohnehin schon vorhandenen Regeln halten, dabei stehen diese oben angepinnt da.

Die Börse lockt natürlich auch einige User an, die ansonsten nicht da wären. Diese User wiederum klicken natürlich auch auf die Links, somit entsteht hier auch ein gewisser monitärer Benefit, dem natürlich Serverkosten usw. entgegenstehen.

Die Moderation hier auf RCN empfinde ich als sehr gelassen und ausgeglichen, nicht aber mal im Ansatz als kleinlich. Diesen oftmals von mir so empfundenen Kindergarten von Modellfliegern zu moderieren und das in der Freizeit ist echt ein Hobby, vor dem ich den Hut ziehe.

Hier ohne einen Moderator einfach so einen Beitrag einzustellen um User abzuwerben finde ich schon als echt dreist.
 
Guten Morgen, ich habe gewisse Passagen aus deinem Eingansgpost gelöscht, so dass der Weg nicht mehr auf deine Seite führt.
Warum?
Ich hätte kein Problem auf deinen Hinweis hier in den Privaten Seiten gehabt, wenn du bei uns ein User gewesen wärest, der sich in der Vergangenheit hier eingebracht hätte -zum Wohle aller. So funktioniert das hier nämlich.
Aber sich anmelden, um Werbung auf die eigene private Seite zu machen, die dann noch Konkurrenz zu uns sein möchte - das ist mir doch etwas zu viel. Eigentlich unverschämt.
Namenloser, weitere separate Hinweise auf deine Seite sind unerwünscht, bitte beachten.
Hallo Dieter,

ok, ich will hier nicht gegen irgendwelche Regeln verstoßen. Ich möchte nur klarstellen, dass ich mich nicht angemeldet habe, um hier Werbung zu machen. Tatsächlich bin ich seit März 2021 ein Nutzer, lange bevor die von mir vorgestellte Seite eine Idee war.

Und für diejenigen, die sich nach der Website erkundigt haben: Sie ist nicht erreichbar, da ich auf ein Problem gestoßen bin, dessen Korrektur mich 3-4 Tage kosten wird. Mein Ziel ist es, die Website vollständig zum Laufen zu bringen, bevor sie wieder veröffentlicht wird.

Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten