Doch, das ist es schon auch. Ich habe auch verschiedene KST X08 als V5 im Einsatz. Bei denen habe ich - teils nach viel Betriebsdauer und auch beispielsweise in Hotlinern/Pylonmodellen, die mehr Anforderungen an ein Servogetriebe als ein DLG stellen - noch absolut kein Getriebespiel zu beklagen.
Bei den A08, die nach meinem Verständnis das gleiche Getriebe haben sollten, sieht es leider ganz anders aus (zumindest bei meinen Exemplaren). Das lässt für mich nur den Schluss zu, dass halt offenbar von Version zu Version doch mit ordentlich Streuung zu rechnen ist.
Vielleicht hat man das bei Chaservos durch ein gleichbleibendes Fertigungsniveau etwas besser im Griff. Wunder erwarte ich mir aber - wie gesagt - schon aufgrund der geringen Größe an diesem Punkt davon nicht. Dass sie sicherlich ein gutes Laufverhalten und eine gute Genauigkeit haben werden, möchte ich absolut nicht in Abrede stellen.
Bei den A08, die nach meinem Verständnis das gleiche Getriebe haben sollten, sieht es leider ganz anders aus (zumindest bei meinen Exemplaren). Das lässt für mich nur den Schluss zu, dass halt offenbar von Version zu Version doch mit ordentlich Streuung zu rechnen ist.
Vielleicht hat man das bei Chaservos durch ein gleichbleibendes Fertigungsniveau etwas besser im Griff. Wunder erwarte ich mir aber - wie gesagt - schon aufgrund der geringen Größe an diesem Punkt davon nicht. Dass sie sicherlich ein gutes Laufverhalten und eine gute Genauigkeit haben werden, möchte ich absolut nicht in Abrede stellen.
Zuletzt bearbeitet: