Warum nicht historischer Schiffsmodellbau - ist ein interessantes und anspruchsvolles Gebiet - das Modell muss auch nicht groß sein - auf 50-70 cm Rumpflänge kann man sich da handwerklich richtig austoben - die Modelle muss man dann auch nicht verkaufen da nicht zu groß - man kann sie sogar verkaufen - wenn qualitativ hochwertig - was länger dauert und mehrere Modelle (l.d.R.) in Anspruch nimmt - dann auch mit Gewinn - viele Flugzeuge sind eher " Tennisschläger" um den Sport auszuüben - viele sind allerdings auch "scale" - das dauert dann aber auch wieder Jahre... viel Erfolg und alles Gute
Erst lesen, dann schreiben. Und zwar nicht um nur zu schreiben. Joerg hat einen Wunsch, den man respektieren sollte, um ihm eine Hilfestellung zu geben. Er möchte ein Flugmodell und kein Schiffsmodell bauen. Es ist schon unangenehm auffallend, dass Du immer und überall Deinen unqualifizierten und unsensiblen Senf dazugeben musst. Zwangsneurose oder Geltungsbedürfnis? Braucht kein Mensch. Sorry, dass ich hier mal losbollere, aber es nervt. Das haben auch schon diverse andere Mitglieder hier festgestellt. Wann merkst Du es denn endlich??
Hallo an alle Mitglieder ich wollte gerne ein Flugzeug bauen.
Normal baut man ein Flugzeug um zu fliegen leider kann ich das wegen Krankheit nicht.
Deshalb frage ich wenn ich so ein Bausatz kaufe was für eine Fernsteuerung sollte man dazu kaufen.
Das Flugzeug hat die Spannweite von 2540mm.
Wie sollte die Elektronik ausgestattet sein.
Gibt es hier einen Markt wo Leute so was kaufen würden.
Joer2212
Joerg, das ist ein relativ grosses Vorhaben und ich gehe mal davon aus, dass Du Dir der Tragweite bewusst bist. Bau das Ding, so dass es Dir die erhoffte Freude bringt. Wenn der finanzielle Aspekt keine grosse Rolle spielt, tu es. Ich finde es grossartig, in Deiner Lebenssituation so etwas in Angriff zu nehmen.
Wenn ich an Deiner Stelle wäre, hätte ich wohl am meisten Freude daran, das Modell nach Fertigstellung auch fliegen zu sehen. Sollte doch alles machbar sein. Wenn Du vielleicht jemanden kennst, der Dich dabei unterstützt und begleitet, bin ich sicher, dass es gelingen wird. Sowas geht halt am besten vor Ort. Antriebs-und Steuertechnik würde ich auch gebraucht erstehen, damit alles im Rahmen bleibt. Hast Du denn den Bausatz mittlerweile schon in Deinem Besitz? Bist Du auch ohne Forum hilfe weitergekommen? Wie ist der Stand der Dinge?
Interessierte Grüße, Leif