FPV Flugzeug für Anfänger - Was kauft man?

LL0rd

User
wie meinst du das? wehrend dein Boot im Wasser ist du du mit dem Copter fliegest? das geht nicht.
aber alle deine Videosender werden mit der Brille gebunden, das muss man beim Modellwechsel also nicht jedes mal machen.
Ich meinte eigentlich der Reihe nach ohne Umbau. Also heute mal die Drohne fliegen und morgen das Flugzeug. Mir ist an deinem Statement eins nicht ganz klar: Wie erfolgt denn die "Umschaltung", dass "während das Boot im Wasser ist, man mit dem Copter fliegt?"

Nehmen wir mal an, ich habe ein Boot. Auf dem Boot ist ein Kran montiert. Eine FPV-Kamera ist auf dem Bug des Schiffes und eine zweite auf dem Ausleger des Krans. Verstehe ich deine Anmerkung richtig, dass ich jetzt nicht einfach zwischen diesen beiden FPV-Kameras hin und her switchen kann?
 

Rolf-k

User
Nehmen wir mal an, ich habe ein Boot. Auf dem Boot ist ein Kran montiert. Eine FPV-Kamera ist auf dem Bug des Schiffes und eine zweite auf dem Ausleger des Krans. Verstehe ich deine Anmerkung richtig, dass ich jetzt nicht einfach zwischen diesen beiden FPV-Kameras hin und her switchen kann?
genauso ist es.
 

LL0rd

User
Vielen Dank euch allen für Eure Hilfe. Ich wollte noch ein paar Sachen hier schreiben:
Kurz zum Stand der Dinge: Ich habe mir jetzt einen TX16S Mk II ELRS Controller gekauft. Und dazu mal zwei EP24S Receiver. Einen mehr oder weniger für den Schreibtisch zum Spielen, den anderen fürs Modell. Bzw. der Erste geht wahrscheinlich zu einem anderen Zeitpunkt in eine FPV Drohne. Was das Modell selbst angeht oder das FPV-System, bin ich mir immer noch nicht ganz sicher. Erstes Ziel ist es erst einmal im Simulator etwas zu üben. Ist ja ein Hobby, deshalb alles zu seiner Zeit.

Und wie ich es schon geschrieben habe, lebe ich in der Pampa. Ein Vorteil ist, dass hier nur wenige Gesetze existieren wie z.B. "Schade niemandem und wenn doch, mache es wieder gut." Ein Nachteil ist, dass das Paket ca. 2-3 Wochen unterwegs sein wird.

In den vergangenen Tagen habe ich mich auch etwas intensiver mit dem ganzen RC-Thema beschäftigt. Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich hatte am Anfang das Gefühl, dass das ganze Thema relativ komplex ist und die Lernkurve sehr steil ist. Inzwischen habe ich aber das Gefühl, dass der Einstieg relativ steinig ist. Ist er aber überwunden, dann gehts.

So, ich freue mich schon auf den Controller und wann ich mit dem Fliegen selbst loslegen kann. Bis Bald!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten