FAG_1975
Vereinsmitglied
Stand der Dinge
Stand der Dinge
Es geht (langsam) voran. Ich hadere immer noch mit der Raumaufteilung im Cockpit. Es ist recht eng und ich habe einiges unter zu bringen und dabei spielen viele Dinge eine Rolle, wie Belüftung von Akku und Regler, Schwerpunkt, Verbindung Regler, Unisense, Akku (der Unisense macht es etwas starr und ich nehme XT90 ...), Zugänglichkeit zum Empfänger, zu den Kontakten von Motor / Regler, ... etc. pp.. Einen "Angst"- Akku will ich auch noch einbauen und einen GPS Tracker sowie einen Flight-Recorder.
Warum XT90? Weil ich knapp 70 Amp. an 4S verarbeiten muss.
Was Du zu den Flugeigenschaften schreibst klingt eher nach Alpina 3001. Man sagte mir bisher, dass der Flamingo diesbzgl. eher handzahm ist. Vielleicht ist Dein Schwerpunkt doch zu weit hinten? Ich wollte zu Beginn aber auch eher etwas zu kopflastig starten - so mit 88mm statt 92mm. Um mich dann nach hinten zu tasten.
Angefangen hatte ich im Juli letzten Jahres mit dem ES2, dann EG4, dann Funray. Fast parallel zum Funray gesellten sich LS3 und Alpina 4001. Der Funray war bisher das zickigste Modell und konnte mit etwas mehr Kopflastigkeit zahmer gemacht werden. Inzwischen taste ich mich auch wieder etwas nach hinten, mm für mm. Aber danke für die Hinweise, dann bin ich gewarnt und werde in größerer Höhe das Abreißverhalten testen. Bei Fuß Landungen wie mit dem EG4 müssen es ja nicht immer sein ...
Stand der Dinge
Hallo Karsten,
wie stehen die Dinge bei dir ?
Es geht (langsam) voran. Ich hadere immer noch mit der Raumaufteilung im Cockpit. Es ist recht eng und ich habe einiges unter zu bringen und dabei spielen viele Dinge eine Rolle, wie Belüftung von Akku und Regler, Schwerpunkt, Verbindung Regler, Unisense, Akku (der Unisense macht es etwas starr und ich nehme XT90 ...), Zugänglichkeit zum Empfänger, zu den Kontakten von Motor / Regler, ... etc. pp.. Einen "Angst"- Akku will ich auch noch einbauen und einen GPS Tracker sowie einen Flight-Recorder.
Warum XT90? Weil ich knapp 70 Amp. an 4S verarbeiten muss.
Was Du zu den Flugeigenschaften schreibst klingt eher nach Alpina 3001. Man sagte mir bisher, dass der Flamingo diesbzgl. eher handzahm ist. Vielleicht ist Dein Schwerpunkt doch zu weit hinten? Ich wollte zu Beginn aber auch eher etwas zu kopflastig starten - so mit 88mm statt 92mm. Um mich dann nach hinten zu tasten.
Angefangen hatte ich im Juli letzten Jahres mit dem ES2, dann EG4, dann Funray. Fast parallel zum Funray gesellten sich LS3 und Alpina 4001. Der Funray war bisher das zickigste Modell und konnte mit etwas mehr Kopflastigkeit zahmer gemacht werden. Inzwischen taste ich mich auch wieder etwas nach hinten, mm für mm. Aber danke für die Hinweise, dann bin ich gewarnt und werde in größerer Höhe das Abreißverhalten testen. Bei Fuß Landungen wie mit dem EG4 müssen es ja nicht immer sein ...