NGS - New Generation Spitfire

Krauti

User
Nur das Leitwerk?

Bitte, ne Zeichnung. Ist relativ scale;) hab ich aber noch nicht gebaut. War mal nen Sonderwunsch von Hobo... Der hat aber immernoch keine:D Sorry Hobo!

spitslw.JPG

Wilhelm
 
Hallo Klaus,
deine Spifläche ist ja bekannlich sehr schnell, sollte sie aber aber nicht mehr sein und du Bock auf ne einfachere Version haben,....Spitful...ist da das Zauberwort und das Problem des Originales sollen wir wohl nicht so haben;)
Gruß Daniel
 
Und mit der Fläche ist sie ein 3,5er Setup wert.
Aber die passt nicht zum Rumpf. Somit baue ich eine modifizierte NGS Spit-Fläche mit den geclippten Randbögen und fliege 2.5.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krauti

User
Als 2,5er kann man mit der Ellipsenfläche fast eckige Loopings fliegen... Als Spiteful hab ich sie noch nicht probiert. Würde aber das Gewicht des 3,5er Setups sparen. Man ist mit dem 2,5er schnell genug.

Wilhelm
 

Krauti

User
Gefällt mir gut, was du so aus dem Bausatz machst;)

Eins hätt ich aber: Die Nasenleiste hatte ich getrennt gebaut, weil ich denke dass es stabiler ist, wenn man erst die innere Hälfte auf die Beplankung setzt und nach dem Beplanken und Beschleifen erst die andere Hälfte davor klebt, die Beplankung abgeschlossen ist und man genau weiß, wo man wie schleifen muss.

Aber du weißt, wie man Modelle baut, also mach weiter!

Wilhelm
 
Danke Willi, durch die gekappten Randbögen der Mk XXII fehlt mit etwas Spannweite. Daher hab ich dort das Mittelteil etwas gestreckt um wieder auf tolerante 98 cm zu kommen. Ein paar Mittelrippen dazu und fertig.

NGS 001 (650x488).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Krauti

User
Sehr schön. Mal was ganz anderes vom Erscheinungsbild her!:) Und der Randbogen ist mal stabil!:D

Wilhelm
 
Hallo Enrico.
Ist mir klar. Die Spitfire ist mit der Mk22 als Vorbild ein 2.5er Setup. Jedoch mit der Mk7 Fläche ein 3.5er. Der Rumpf passt nicht zur Mk7. Von daher gibts da auch kein vertun. 2.5 ist angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krauti

User
Ist die passung der Fläche im Ausschnitt gut? Hatte eine, wo das nicht der Fall war. Kann das aber auch nicht nachvollziehen. Sonst passte es eigentlich immer...

Sieht gut aus!

Wilhelm
 

GeorgB

User
Hi,

die kann man auch bei Schneeregen fliegen --> lacht nicht, ist ne wichtige Eigenschaft bei dem Mistwetter!!

Sie ist mein erster E-Flieger in der 2,5er Klasse. Sie geht mit 4S 2000, einer 8x6-Klapp und dem Motor gerade so durch die 7 Minuten.

Gruß
Georg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten