Nordic (Küstenflieger): Baubericht

Malanger

User
Aber die V-Form ist ein paar Grad zu gering... 😀

Aber Spass beiseite und Ernst daher...
So ein Kreuzleitwerk wär am Nordic auch was... Mir schwebt da etwas vor.
An den bestehenden Punkten wo sonst das V-Leitwerk gesteckt wird, eine passende Konstruktion für ein Kreuzleitwerk anpassen. Ich würde dazu die Leitwerkflächen vom 2Meter Modell nehmen um nicht zu gross zu bauen. Seitenleitwerk dann Eigenbau. Wer macht mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich könnte einen Flächensatz brauchen. Wenn sich jetzt noch jemand für den Rump findet, wäre ein ganzer Bausatz eine Option.
Lieferzeit für die Flächen ist aktuell 10 Wochen...
 
Noch ein Nordic mit IDS Anlenkung ist fertig 😎
nordi1.jpg
nordi5.jpg
nordi6.jpg
nordi7.jpg
nordi4.jpg
nordi2.jpg
nordi8.jpg
nordi3.jpg
 

Mario12

User
Hi, ich rate mal. Mumpe die auf einer mit Trennmittel behandelten Glasscheibe stehend ausgehärtet ist.
So habe ich es jedenfalls mal bei einem anderen Modell gemacht.

Beste Grüße
Mario
 

sgies

User
Das wirkt fast wie so ein Plastikband. Aber Mumpe, Trennmittel und Glasscheibe macht ja auch Sinn. Ich meine ist ja nicht schlimm. Auf diese Fläche klebt man ja in der Rgel nicht, aber neugierig war ich halt :)
 
drittes Bild von oben:
Ich frage mich immer noch woraus der Steg da besteht. Hab auch einen Nordic und das so extrem glatt. Und kleber hält da nicht drauf (jedenfalls außen nicht wo es so galtt ist).

Habe auch bemerkt. Für mich sieht es aus wie eine dünne Schicht von Holzleim. :p
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten