Nurflügel MÜCKE

Ein Nurflügel, nennen wir Ihn MÜCKE

Die Entwicklung dieses Profils „Test_Mod.01“ war eigentlich für einen 30 Grad gepfeilten Nurflügel in Rippenbauweise gedacht..
Mir vielen dann die Mylarfolien vom alten K-Wing, der vor längerer Zeit mal von mir entstammt ist in die Hände, ein wenig Baustyropor schwarz, Kohlefaser, GFK der Motor 1806 2300 KV stammt von einem Quadrcopter (Sohn) schon war das Modell geboren, fliegt mit 2S 600 mAh.
1.JPG

Das Modell hat recht gute Flugeigenschaften, gepaart mit guter Leistung, kommt auch mit höheren Windgeschwindigkeiten gut zurecht, das bei dem geringen Gewicht. Vor allem passt es in mein Auto, ist immer dabei.

Der Rumpf 3mm Birkensperrholz mit einigen Erleichterungslöcher Folienbespannt,
Spannweite ca. 1200 mm Fläche nicht geteilt. In GFK Positivbauweise
- 5 Grad Verwindung
Profil: Test_mod 01 Eigenentwicklung
Gewicht flugfertig nicht ganz 300 Gramm.
Randscheiben 3mm Depron, da sollte man sich etwas mehr Mühe geben.
Wer die Daten des Profil haben möchte, der schreibt mir bitte eine Nachricht.

Viel Spaß damit
Rainer

Die DXF Dateien von Rumpf, Schneidrippen und eine Übersicht mit eingezeichneter Steckung kann hier herunter geladen werden.:
Herunterladen
Die Übersichtszeichnung ist verzerrt dargestellt
Übersicht.jpg


Polare1.jpg

3.JPG
 
  • Like
Reaktionen: P-H

khi

User
Interessanter Entwurf. Die Auslegung könnte sich als geeignet für meinen sehr bescheidenen Hang erweisen.
Da geht meistens nicht viel, es ist häufig böig und üble Durchsacker sind an der Tagesordnung.
Bisher befliege ich den Hang nur mit einem Sportwing. Der kommt aber mit den Böen nicht ganz so gut klar.
Ich werde mir die von Dir dankenswerterweise bereitgestellten Dateien auf jeden Fall mal runterladen.
Gruß, Karl-Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten