Nuri Servo in Tragfläche mit Heissleim einkleben

Madins

User
Hey Leute ,
Was haltet ihr davon Servos in ganz Dünne Tragfläche wo wenig Platz ist mit Heissleim einzukleben?
Ich bräuchte mal ein Paar Meinungen ab die sich dann im Sommer bei längerem Thermikflug lösen .
Viele Grüße Martin Stockburger
 
Dann müsstest du der Sonne schon sehr weit entgegenfliegen... :D
In meiner B4 sind sie Servos seit Jahren mit Heißkleber fixiert und die sind noch drin. So schnell wird das Zeug nicht weich.

Gruß Mirko
 
Blos nett

Blos nett

Wir haben da andere, leider schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn das Modell in der Sonne liegt und sich die Flächen ordentlich aufheizen dann wird der Kleber schon weich, weil meist auf der Oberseite angebabbt.

Lieber mit Epoxi einkleben. Denn auch wenn der Heißkleber mal weich und wieder hart wird ( so ist das im Leben ) kann sich die Position verändern und ruck zuck hat man eine andere Trimmung ohne was gemacht zu haben oder plötzlich fliegt man eine Weile mit Expo und weis nicht wie lang das gut geht.


Heißkleber hat da nix zu suchen wenns Sommer wird. Bei Temperaturen unter 15 Grad mag das vielleicht gehen...... würde ich trotzdem nicht empfehlen.

Schade um das Modell, die evt. Schäden an Dritten kann auch keiner vorhersagen......
 
Hallo, was soll der Satz ( plötzlich fliegt man eine Weile mit Expo und weis nicht wie lang das gut geht.)

Aber ein Tipp an Madins , klebe die Servos mit Silikon ein das hält und ist bei Bedarf z.b. Getriebeschaden auch wieder zu Lösen.
MfG akroo
 
Das kann ich dir sagen. Wenn es aus welchem Grund auch immer um die Neutralstellung weich in den Rudern wird ..... dann ist es wie Expo nur nicht so verlässlich.
 
Heißkleber

Heißkleber

Naja, ich habe schon in einigen Seglern die Servos mit Heißkleber befestigt und damit noch nie Probleme gehabt. Die Servos eingeschrumpft und bei Seiten etwas angeschliffen hat bisher immer gehalten, auch im Sommer.

Gruß
Heiko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten