'Odyssey'-Jet von 'Top RC-Model'

Steckungsrohr tauschen?

Steckungsrohr tauschen?

Hi steinix und tomtom - danke für eure Infos, ich werde mir die Sache mal überlegen.

@HRO-MC22:
Wunderschön aufgebaut dein Jet, ich habe genau die gleiche Farbe :D .
Was sind das für Kabelschutzschläuche - Flammen hemmend und wo bekommt man die?

Gruß Wolfgang
 
Hi steinix und tomtom - danke für eure Infos, ich werde mir die Sache mal überlegen.

@HRO-MC22:
Wunderschön aufgebaut dein Jet, ich habe genau die gleiche Farbe :D .
Was sind das für Kabelschutzschläuche - Flammen hemmend und wo bekommt man die?

Gruß Wolfgang
Danke.
Die Gewebeschläuche sind Glasgewebeschläuche aus Italien. Bekommt man aber auch bei R&G da waren sie mir nur viel zu teuer.
Ich warte jetzt nur noch auf mein Fahrwerk, dann steht dem Erstflug nichts mehr im Weg. Naja das Wetter vielleicht.
Auf dem Bild zu sehen, die Klemmung vom Seitenruder. Doppelt ausgeführt.
 

Anhänge

  • 20180329_161812.jpg
    20180329_161812.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 296
Hallo,

die Befestigung vom Seitenruder bringt so aber auch nicht mehr Festigkeit. Das hintere Rohr muss oben geführt werden. So ist der Hebel einfach zu lange. Beim Messerflug wirken genau an der oberen, "nicht geführten" Stelle enorme Kräfte. Unten wird das Ruder gehalten (geführt), oben ist keine Führung. Und genau da beginnt das Seitenruder zu wirken. Ich würde das auf jeden Fall noch nacharbeiten, wie es hier schon öfters beschrieben und gezeigt wurde. Selbstverständlich ist das eine einzelne Meinung und die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Gruß

Detlef
 
Hallo,

die Befestigung vom Seitenruder bringt so aber auch nicht mehr Festigkeit. Das hintere Rohr muss oben geführt werden. So ist der Hebel einfach zu lange. Beim Messerflug wirken genau an der oberen, "nicht geführten" Stelle enorme Kräfte. Unten wird das Ruder gehalten (geführt), oben ist keine Führung. Und genau da beginnt das Seitenruder zu wirken. Ich würde das auf jeden Fall noch nacharbeiten, wie es hier schon öfters beschrieben und gezeigt wurde. Selbstverständlich ist das eine einzelne Meinung und die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Gruß

Detlef
Das hintere Rohr ist oben mittels einer Buchse geführt. Da bewegt sich nichts mehr.
 
Glasgewebeschlauch

Glasgewebeschlauch

Danke HRO-MC22, diese Gfk-Schläuche muss ich mir unbedingt besorgen, die haben mir in meiner Raupensammlung noch gefehlt. :cool:

Gruß Wolfgang
 
Wie ich gerade gesehen habe sind die FCT Hoppertanks und Fittings für die Tankanlage sowie die Glasfaser Gewebeschläuche jetzt bei Sky toys im Shop erhältlich.
 
Na und? Wenn man schon extra Gewicht mitnehmen muss für etwas was unter dem Brett niemand sieht ist es doch egal. Und bei den Kabeln im Turbinenbereich kann man Alutape am Rumpf drüber machen oder halt da verlegen wo nix dran kommt...
 
Na und? Wenn man schon extra Gewicht mitnehmen muss für etwas was unter dem Brett niemand sieht ist es doch egal. Und bei den Kabeln im Turbinenbereich kann man Alutape am Rumpf drüber machen oder halt da verlegen wo nix dran kommt...

Oder man pfuscht noch ein bisschen mehr.
Man kanns auch ganz weg lassen wen man Silikonkabel her nimmt. Schaut aber nicht so sauber aus.
 
Ich habe zwar nicht von Pfuschen geredet aber okay. Selbst mit Alutape (sauber verlegt) kann es gut aussehen... aber das überlasse ich mal den Profis mit dem Pfuschen. Ich arbeite täglich mit Alutape auf der Arbeit und nach Pfusch sieht das bestimmt nicht aus.

Ich gebe dir aber recht wenn man es ganz weg lässt ist auch okay zumal es Gewicht sparrt.
 
Der Schlauch wiegt für das ganze Modell keine 20g. Ich glaub da kann man an anderen Enden Sparen.
Und Alutape ist auch nicht leichter.
 
Hier zu sehen die angepasste und eingeklebte Buchse.
Und eine kleine Verbesserung der Betankungsstutzen. Ich hatte Angst das mir der Nippel irgendwann in den Rumpf fällt. Also fest machen.
 

Anhänge

  • 20180330_162026.jpg
    20180330_162026.jpg
    324,7 KB · Aufrufe: 280
  • 20180330_161942.jpg
    20180330_161942.jpg
    434,3 KB · Aufrufe: 314
  • 20180330_162005.jpg
    20180330_162005.jpg
    672,8 KB · Aufrufe: 299
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten