Omega (Nan): Erfahrungen?

Omega

Omega

Hallo
Ich hab jetzt bei cumulus angerufen und nach angaben von ihnen gibt es keinen Omega bis nächstes Jahr im Frühjahr.
Bei Harrys Modellbau Service gibt es auch keine mehr. Hat noch jemand eine idea wo ich einen Weg bekomme?
MFG
 
Hallo
Ich hab jetzt bei cumulus angerufen und nach angaben von ihnen gibt es keinen Omega bis nächstes Jahr im Frühjahr.
Bei Harrys Modellbau Service gibt es auch keine mehr. Hat noch jemand eine idea wo ich einen Weg bekomme?
MFG

Meinen Omega habe ich in England bei ACE gekauft. Er liefert sehr schnell und antwortet sogar auf Emails.
Durch die hohen Versandkosten ist er halt etwas teurer, wie in Deutschland.

https://www.acemodel.co.uk/omega/

Gruß Dirk
 
Hab meinen ebenfalls von ACEmodel, versand sind wenn ich mich recht entsinne ~40€ , hab glaube damals 460€ umgerechnet bezahlt.

Alternative wäre noch Airtech, http://www.airtech-rc.com/ Antwortet recht fix und versand und gesamtkosten sind geringer. Hab bei denen letztens ein neues Höhenruder gekauft, lieferzeit 4 tage. Nicht so fix wie ACE aber dennoch ok und ausserdem wars der einzige der ersatzteile hatte.

Will keinem auf den schlips treten aber polytech würde ich lassen, die welle ist bei den recht weich, hab schon einige gesehen die diese verbogen haben bei einer etwas härteren landung. Wollte ich erst auch einbauen aber hab mich eines besseren belehren lassen. entweder powerline oder wenns günstiger sein darf dann reisenauer, 5mm welle und kompetente beratung. Bei nem Polytech hätte ich den Wettbewerb nach der zweiten Landung welche echt hart war wahrscheinlich abbrechen können.

Der Leopard dürfte sogar schon zu leicht sein, generell sollte der motor nicht viel mehr wie 100g inklu getriebe auf die waage bringen. so ist ein einsatz mit 3s 2200, bis an den verbinder rangeschoben möglich. Peggy Pepper geht, alternativ den größeren leopard oder tenshock. Die frage ist ob lieber innen oder aussenläufer.

Ich fliege selber nen tenshock 1515-14T an 3s2200 mit 13x11. Regler ist ein dymond vtx 60A. Damit ist steigen mit ca 12m/s möglich senkrecht wohlgemerkt und der akku kommt ganz hinter und der schwerpunkt passt so auch. Mir war ein innenläufer lieber da im rumpf eh schon wenig platz ist ud ich so nicht gefahr laufe das irgenwelche kabel an der glocke schleifen. Peggy hat halt den Vorteil das diese lange kühl bleibt aber den motor nutzt man ja beim omega nicht länger wie 20 sekunden.

Fluggewicht abflugbereit mit meinem Setup exakt 1200g. Hatte vorher sogar 5g blei in der nase, da jedoch das neue hr leichter zu sein scheint diese nun wieder rausgenommen.

Tante edit...da Ist das Ding...
WP_20150927_012.jpg

Grüße
Robert
 
Kann mir jemand zufällig sagen, welchen Rot Farbton die Omega haben. Muss meinen nach einer Rep. lackieren.

Gruß und Dank
 
Kann mir jemand zufällig sagen, welchen Rot Farbton die Omega haben. Muss meinen nach einer Rep. lackieren.

Gruß und Dank
Hab gerade mal ne RAL-Karte dran gehalten:
RAL 3020 - Verkehrsrot passt am besten. Aber ohne Gewähr - ist nur meine "Messung"
 
RAL 3020 passt ganz gut, ist aber ein klein wenig zu hell.
Musste auch schon ausbessern. Habe ich mit 3020 gemacht. Aus 2m Entfernung sieht man das nicht mehr.
 
Ganz genau wird man es wohl nie treffen. So ein Anstrich "lebt" ja auch ...
 

M.Thonet

User
frag doch einfach bei Cumulus oder Nan nach.

Herzliche Grüße

Michael
 
Hallo zusammen.
Danke für eure Hilfe.
Auch Cumulus hat mir inzwischen diesen Farbton 3020 genannt.
Vielen Dank ;-)
 

M.Thonet

User
Da würde ich zur Espadita von Jaro Müller greifen oder halt deutlich größer zum Xperince Pro von Nan.
Herzliche Grüße

Michael
 

gaspet

User
Hallo - Du wirst Dich vom Omega als Segler verabschieden müssen - laut Rudi von Cumulus wird der Segler nicht mehr gebaut. Nur noch die E-Version.
Eine Segler-Alternative ist in jedem Fall der Mini-Vision von Nan. Unschlagbar natürlich die Espadita.
Aber ich denke, im 2m Bereich gibt es doch einige Modelle, die in Etwa vergleichbar sind, wobei der Omega schon einen sehr großen Windbereich abdeckt.
Mein Wunsch wäre ein Omega mit Carbonflügel und einem deutlich stabileren Rumpf.
Gruß PG
 

gaspet

User
Sprite - kenn ich - aber in dieser Preisklasse gibt es für mich nur die Espadita!!!!
Und was mich an der Sprite extrem stört, ist die Flächenverschraubung - ich habe schon eine Sprite Hot gesehen, da hat es nach einem ansich harmlosen Landedreher den ganzen Pylon zerlegt.
Gruß PG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten