Onlineshop Looping24 Erfahrungen ?

chris748

User
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem neuen Sender, bin ich auf einen Onlineshop aus Paderborn gestoßen:

„Looping24.de“

Preise unterbieten die Konkurrenz & „alles auf Lager“. Konnte keine Rezensionen oder Erfahrungen finden. Klingt alles zu gut. Ich bin irgendwie etwas skeptisch. Allerdings muss man auch fair bleiben, wenn hier grade ein neuer Shop aufgebaut wird.

Wer weiß mehr und kann etwas dazu sagen?

Gruss Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

mcxer

User
Der Shop schreibt ja selber das er neu ist.
Er hat ein Impressum, eine Tel. Nr. die man mal wählen kann und die Zahlung ist per Paypal möglich.

Von daher könnte man ja durchaus mal Kontakt aufnehmen.
mfg
 

hholgi

User
Is ja nicht weit von hier und aus PB sind paar im Verein. Ich hör mich ma um ....
 

.Claus

User
Dahinter steckt die Protool Technologie GmbH.
Die Homepage von Protool Technologie GmbH ist unvollständig, für mich eine Luftnummer.
Beim googeln bekommt man die üblichen Handelsregister Infos.
Der Firmensitz ist ein Einfamilienhaus.
Bei ebay haben die nur 50% Positive Bewertungen bei 78 Verkäufen, letzter Beitrag: Ware wurde nicht geliefert.
Ich persönlich würde die Finger davon lassen dort was zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine DS-24 dort gekauft und letzten Sommer, als das mal ging, sogar persönlich abgeholt.
Anfang des Jahres dann noch einmal Servos und Empfänger per Post.
War alles kein Problem!

Aktuell wird wohl eine Abholung nicht möglich sein, aber per Telefon habe ich ihn immer erreicht, dann kannst du auch gleich nachfragen, ob die Ware aktuell am Lager ist, oder bestellt werden muss.
 

Börny

User
...oh Leute, das ist doch immer das Gleiche. Erst wird nach irgendeinem Internetladen gefragt und seitenweise geschrieben und dann kommt seitenweise gejammer, dass das Geld weg ist. Wie oft denn noch?!

Wieso soll irgendjemand mehr am Lager oder schneller Liefern können als die bekannten und gut funktionierenden der Branche, wie Beispielsweise Höllein und Co.? Ist es immer noch so klasse, 2,50€ sparen zu wollen um sich am Ende zu ärgern?

Was die dahinterstehende GmbH betrifft, so schaut einfach mal in den Bundesanzeiger. Das öffnet Augen, wenn es schon nicht die auf der Internetseite angegebene Telefonnummer macht...
 

Börny

User
...und noch was: Glaubt ihr denn tatsächlich, dass die Kalkulationsspanne im Modellbauhandel so groß ist, dass sog. "Tiefpreise" tatsächlich realistisch sind?! Wie lange geht es wohl gut, wenn Euer Arbeitgeber beim Verkauf seiner Dienstleistungen und Produkte jedes Mal Geld mitbringt?! Auch hierfür gab es doch gerade im Modellbau genug Beispiele, dass das nicht lange funktioniert. Beispielsweise gab es da mal einen sehr bekannten Händler ganz in der Nähe von Köln...
 

Ripp

User
Hallo Börny,
ich kann deinen Ausführungen hier voll und ganz zustimmen.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
Nimmst Du das niedrigste Angebot an, mußt Du für das Risiko, dass Du eingehst, etwas hinzurechnen. Und wenn Du das tust, hast Du auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
…und trotzdem schaltet ein niedriger Preis den Verstand aus.

Vermutlich ist das bei uns Männern seit Urzeiten gentechnisch hinterlegt. Der langsame Säbelzahntiger war die leichtere Beute. Dass der so einfach Erlegte alt und zäh war, war das Problem der Frauen in der Höhle bei der Zubereitung der Mahlzeit.

Heute treffen uns die Folgen aber sehr oft selbst in unseren Bastelhöhlen.
 

hholgi

User
Mmm, also besonders niedrig sind deren Preise nicht.
Nicht überteuert .... aber mehr nicht
 

hholgi

User
Der Ladens sitzt übrigens nicht in Paderborn ...
sondern in Lippstadt. In einer Doppelhaushälfte. Schätze der Laden existiert nur in einem Kellerraum und natürlich im Computer.

Direkt im Wohngebiet neben meinem Arbeitgeber. (Wobei ich ja im Homeoffice bin :-) )
 
Ich habe dort vor 2 Monaten sowohl eine Ds16v2 als auch eine Ds12 gekauft.
Hat beides problemlos geklappt und auch die telefonische Beratung war klasse.

Viele Grüße Florian
 
Moin zusammen,

also ich habe aktuell meine DS12 Carbon Edition und diverse Empfänger da bestellt und muss sagen MEGA.
Super Nett, bessere Preise als irgendwo und superschnelle Lieferung.

Alles Top.

Grüße Florian
 

Chrisfly

User
Moin Moin ,
Ich habe auch bei Looping 24 meinen zweit Sender bestellt.
Beratung war super und Lieferung ging auch sehr schnell.
 

TorDie

User
meine Erfahrung Suche einer DS 16 II carbon red, 2 Mezon Regler sowie ein CB Box, Rex R10...
Die Preise waren o.k. die Beratung und Nachfragen völlig korrekt und die Lieferung ebenfalls ohne Probleme.
Ob da nun ein schönes Ladenlokal vorhanden, ist mir als Kunde völlig egal. Selbst einer der besten Händler in DEU hat sein Ladenlokal geschlossen um noch besser online zu sein
Jeder kauft dort wo er will, für mich ist wichtig das Preis/ Leistungsverhältnis entscheident.
 

Repa

User
Erst einmal "Frohe Weihnachten" an alle.

Heute sind die beiden am letzten Montag bestellten Empfänger eingetroffen.
Im Shop bestellt, per Paypal bezahlt. Das Preis/Leistungsverhältnis ist gut.

Also kein Problem, es funktioniert.
Schöne Grüße, Reinhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten