Opale Paramodels

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Easy Oxy 1.0ler

Easy Oxy 1.0ler

MoinMoin '

auch mein 1.0ler durfte heute endlich in die Lüfte.

Ich muss schon auch nochmal sagen/schreiben wie easy
und einfach dieses Gerät zu starten ist - super Konstruktion, klasse!!

Ist daher sicherlich auch das absolute Einsteigermodell mit
einem beachtlichen Potenzial zum Acroflug, wie ich es heute
selbst erfahren durfte. Da geht ruckzuck heftig was los,
wenn man den Gasknüppel nach Vorne schiebt.
Somit ist ein ganz lockerer Ansatz zum Beispiel zu einem Looping gewährleistet.

Leider wurde mein 1.0ler Jungfernflug durch Regenschauer und
stärkere Böhen schnell beendet. Aber Eines ist auch mir
seit heute gewiss; fühlt sich verdammt gut an!

Gerade für mich als Jemand, der erst in den letzten
sechs Monaten zum RC-Paragliden kam, war das wieder
ein großes Ereignis und vorallem mit der Gewissheit
passend zu Franks Video. Ganz nach dem Motto
Oxy 1.0 ' = geht nicht, gibt's nicht '



Bin schon auf die Fortsetzung gespannt,
sobald das Wetter wieder besser wird,und sich
dann hoffentlich auch die Zeit dafür findet.

Oxy'sche Nacht und Grüße,

Matthias
 

Ger17

User
Backpack XS

Backpack XS

Hallo,
welchen Motor, Drehzahlsteller und Propeller (2 oder 3 Blatt und Größe)
verwendet ihr für den Backpack XS.

Gruß Heinz
 
Hallo Heinz,

hatte gestern zum Jungfernflug das BP XS bestückt mit:

Motor Hacker A30 -12M V2 x-40

Luftschraube APC 8 x 3,8 SF (slow flyer)

Der Motor ist etwas größer ausgerichtet, war aber so mein Wunsch,
in Hinsicht auf spätere Acromanöver ;-) Konnte gestern leider wegen
dem schlechten Wetter bislang nich keine weiteren Erfahrungen sammeln.
Aber es die Grundflugeigenschaften fühlten sich schon mal richtig gut an :-)

... bin mal gespannt, ob hier Jemand Dreiblatt Luftschrauben verwendet
bzw. welche Größe und worin dann eigentlich der Unterschied liegt ?!?

Grüße,

Matthias
 

SPvB

User
Oxy 1.0

Oxy 1.0

Hallo

Ich habe mein backpack xs mit dem Hacker
A30-12M V2 versehen.
Und Luftschraube fliege ich
AEJ 3 Blatt 8x6

Lg Sebastian
 
Hallo Matthias,

ich hab den Hacker A30 12M V2 im Einsatz und an einen
3 Blatt von Ramoser, Steigung auf 4 Grad eingestellt.
Funktioniert super und hab endlange Flugzeiten ;)


VG
Mike
 
Moin Heinz,

hab die 7,9" verbaut und auf 3,6 Grad eingestellt, hab's gerade nochmal genau mit der Lehre nach gemessen.
Damit hast du genug Schub ( auch nicht zuviel ) kannst lange Flugzeiten erreichen und hast noch 12mm Luft bis zum Käfigring.

Art. Nr. 200-8


VG
Mike
 
Oxy 1.0

Oxy 1.0

So habe heute meinen Schirm mit backpack bekommen und alles montiert, hoffe ich kann morgen testen wenn das Wetter passt.
In welches der drei Löcher habt ihr den Schirm eingehängt?

Bin schon gespannt, habe schon folgende Akkus für morgen gerichtet:
3s 2600mah
3s 4000mah
3s 5000mah

MfG stefan
 
Grüß dich Stefan!

Ich hab die Traggurte in die mittleren Löcher eingehangen, passt opti.
Bisher habe ich 4s 1800mAh und 4s 2650mAh im Einsatz gehabt.
Morgen werd ich mal auf 3s 1800mAh runter gehen um den Schirm auch mal in der Halle einsetzen zu können, dafür werd ich die Traggurte aber wohl mal ein Loch weiter nach hinten einhängen.

Man kann nicht genau sagen wo man die Traggurte einhängen muss, da wohl jeder mit einen anderen Abfluggewicht fliegt, daher einfach im stehen alle Leinen gleichmäßig ( rechte und linke Seite ) festhalten, so das die Tragguter gleichmäßig mit dem BP senkrecht runter hängen, wenn das BP dann gerade an den Traggurten hängt ist es optimal eingestellt, wenn das BP vorne nach unten neigt ein oder zwei Löcher mit den Traggurthaltern weiter nach vorne gehen, neigt es vorne nach oben die Traggurthalter weiter nach hinten machen.

;) Viel Spass morgen beim Jungfernflug! ;)
Lass uns mal wissen wie es gelaufen ist.

VG
Mike
 
war heute in Stuttgart auf der Messe und Frank war wieder freundlich für immer zu seinen Kunden...

obwohl, er ist ja kein Verkäufer sondern eher Berater , gelle ;) ,

für mich steht fest der Oxy mitsamt orignal Backpack kommt als nächstes ins Haus, so einfach aufzuziehen hab ich noch keinen Schirm erlebt.. ,

Frank ,hatt mir das Modell einfach in die Hand gedrückt... " geh mal ein paar mal aufziehen und zeig das Teil herum " , danke nochmal fürs Vertrauen. andere wären mit dem guten Stück vielleicht abgehauen.

grad für mich im Dauerkundendienst bietet sich der Oxy ideal an, klein, handlich, überall zu fliegen, langsam und auch Acro...


muss mich nochmals wiederholen, der Kunde steht bei Frank ganz vorne, nein , es sind keine Kunden, sondern eher Modellbau-Kollegen...

mfg,Jörn
 

Gast_31212

User gesperrt
war heute in Stuttgart auf der Messe und Frank war wieder freundlich für immer zu seinen Kunden...

obwohl, er ist ja kein Verkäufer sondern eher Berater , gelle ;) ,

für mich steht fest der Oxy mitsamt orignal Backpack kommt als nächstes ins Haus, so einfach aufzuziehen hab ich noch keinen Schirm erlebt.. ,

Frank ,hatt mir das Modell einfach in die Hand gedrückt... " geh mal ein paar mal aufziehen und zeig das Teil herum " , danke nochmal fürs Vertrauen. andere wären mit dem guten Stück vielleicht abgehauen.

grad für mich im Dauerkundendienst bietet sich der Oxy ideal an, klein, handlich, überall zu fliegen, langsam und auch Acro...


muss mich nochmals wiederholen, der Kunde steht bei Frank ganz vorne, nein , es sind keine Kunden, sondern eher Modellbau-Kollegen...

mfg,Jörn



Hi Jörg,

seit wann ist Frank kein Verkäufer von RC Paraglidern?
Er ist Verkäufer bzw. Händler, auch wenn er keinen Stand auf der Messe hat!
Wenn ich mich nicht irre, ist Frank der einzige Händler in Deutschland der Opale verkauft.
So steht es auf der Opale Seite.

http://www.opale-paramodels.com/index.php/en/dealers1/dealer/17-allemagne

Verkaufst du Opale Schirme oder RC Paraglider, wegen deinem Begriff "Kollege"!

Grüße

Herry
 
nein, ich bin kein Verkäufer für Gleitschirme, habe nichts mit Opale zu tun,bin lediglich ein Modellbauer der sich mit Gleitschirmen beschäftigt...

Frank wird den Satz schon sehr gut verstehen und weiß was ich da meine, andere vielleicht nicht..

Ja, natürlich ist der Frank sozusagen Opale Deutschland.. aber das solltest du selber wissen, auch hatte/hat er einen Stand auf der Messe.

mein Kommentar ist eher auf sein Auftreten bezogen, halt nicht jemand der einem unbedingt was aufschwatzen will und nur auf Umsatz schaut, sonder realistisch berät und so wie ich ihn kenne auch immer freundlich und halt kollegial...

Aber scheint ja hier zu sein, das jedes Wort in die Waagschale gelegt wird und einem gleich Kungelei unterstellt wird.. :rolleyes:

mfg,Jörn
 
ok, ich schreib dann nochmal ganz neutral, damit hier keine Vorteilnahme interpretiert wird, meine Eindrücke der Opale Präsentation auf der Messe Stuttgart

Ich konnte Frank erleben wie er nicht nur bei den Paraglidern sondern auch bei den Rettungsschirmen sowie bei den schicken und qualitativ hochwertigen Multikoptern von Sky-Hero hier die gleiche beratende Tätigkeit nach entsprechender Bedarfsanalyse durchgeführt hat. Nur selten erlebt man hier eine so ausführliche und bis ins Detail gehende Beratung ohne jeglichen Verkaufsdruck. Und das finde ich sehr angenehm. Der Kunde kauft bei ihm automatisch wenn er seine Ziele und Visionen mit dem Hobby oder Einsatz im Beruf erfüllt sieht, denn seine selektiv angebotenen Produkte sind hochwertig und eine Bereicherung für jeden Modellbauer.

mit freundlichen Grüßen, Jörn
 

Gast_31212

User gesperrt
Hallo Jörn,

nichts für ungut.
In meiner vierzigjährigen Berufslaufbahn bezeichnete ich Mitarbeiter nur dann als Kollegen, wenn diese
direkt mit mir zusammen arbeiteten. Deshalb die Frage!

Frank ist ohne Zweifel ein guter Verkäufer und der Service ist gut. Das liegt ihm im Blut.
Aber deshalb würde ich ihn nicht als Kollegen bezeichnen. Höchstens ich arbeite mit ihm zusammen.

Trotzdem würde ich mich freuen, wenn Frank als Händler seine Angebotspalette erweitern würde.
Es gibt mittlerweile viele gute Produkte aus Deutschland, Schweiz, Tschechien, Italien usw.
Ein "Super Händler" bietet mir diesen Komfort.

Ich habe mir letzte Woche einen 600er Heli gekauft. Da wendete ich mich auch an einen Händler,
der viele verschiedene Hersteller Produkte hat und "neutral" beraten kann.

In diesem Sinne viel Spaß in unserem Hobby und happy landing

Herry
 
Anfrage Gewicht

Anfrage Gewicht

Nachdem an fliegen nicht zu denken ist aufgrund der Wetterlage habe ich mal gewogen, was sagt ihr zu den gewichten von meinem Oxi 1.0 komplett flugfertig mit Akku und Schirm gewogen.
Mit 3s5000er hat er 1050g
Mit 3s 2600er hat er 870g

Ist der 5000er shon zu schwer?
MfG Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten