Open TX Sensor Vario und YGE Telemetrie gleichzeitig bei Jeti?

Hauzen

User
Hallo zusammen,

ich habe einen Pike Prestige den ich mit einem YGE 65 LVT betreibe.
Ich würde gerne die Telemetrie des Regler zusätzlich zu einem Open TX Vario betreiben.

Ist es möglich diese beiden Sensoren gleichzeit an einen Extender von Jeti- und dann an den EX anschluss zu betreiben?
Danke für eure Rückmeldung.
Viele Grüße
Stefan
 
Hi,

nein. YGE braucht einen ExBus - Anschluss. OpenTX Ex. Es gibt von Jeti keinen extra Expander für ExBus. Ein REX könnte das.

Gruß
 
Ja

Bei Jeti gibt es 2 inkompatible Telemetrievarianten - Ex und ExBus. Warum sie die so ähnlich benannt haben - damit in den Foren der Fragestoff nicht ausgeht :mad:

Beim REX kannst du den OpenX an den EXT-Port anstecken. Der YGE braucht dort entweder E1 oder E2. Der wird auf ExBus eingestellt. Damit sind beim REX nur noch 6 Servoports frei. Der YGE braucht auch einen Servoport.

Gruß
 

Hauzen

User
Ich habe ja noch einen REX 10,
Da sollte doch dann funktionieren.
Open VARIO an EXT-Port und den YGE an E1 oder 2 und noch einen Servosteckplatz in diesem Fall fürs Gas (Steckplatz1)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten