OrangeRX bringt 6 Kanal DSM 2 Sender...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peita79

User
Hallo zusammen,

als Spektrum Nutzer sind für mich schon länger die Empfänger der Marke OrangeRX eine Alternative wenn es um günstige Schaumwaffeln geht, auch bei meinen zahlreichen Depron Modellen setze ich eigentlich nur Orange RX Empfänger ein die man z.B. bei Hobbyking bekommen kann.
Um negativen Stimmen vorzubeugen, es versteht sich für mich von selbst das Große Modelle und Heli bei mir nur mit Spektrum Empfängern betrieben werden.
Nun hat OrangeRX einen 6 Kanal Sender raus gebracht der DSM2 unterstützen soll.
Das ist zumindest für diejenigen, die KEIN DSM2 nutzen eine Alternative um viele Bind&Fly Modelle von Horrizon Hobby z.B. im Winter in der Halle zu betreiben.
Der Neupreis des Senders liegt je nach Dollarkurs deutlich unter 50€ (exclusive Porto und Zoll versteht sich), das ist weit weniger als das was eine gute gebrauchte DX6 noch wert ist....
Bin mir nicht sicher ob es gewünscht ist den Link hier einzustellen, bei bedarf kann dieser aber wieder entfernt werden...

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__28494__OrangeRx_T_SIX_2_4GHz_DSM2_6CH_Programmable_Transmitter_w_10_Model_Memory_Mode_2_.html
 

peita79

User
Wobei ich mir auch nicht sicher bin ob der Sender in "D" überhaupt legal ist wegen der im Ausland höher zulässigen Sendeleistung.
 
Ist umschaltbar auf EU Leistung. Was will man mehr.
Gefällt mir schon von der Optik.
Genau richtig für die "Auf die Dauer hilft nur Power"

Gruß Hilmar
 

ingo_s

User
Der Sender kann hier nicht legal betrieben werden, solange keine gültige KE vorliegt.
Bei dem Aufwand für die KE Prüfung, die nur im Auftrag eines in der EU ansässigen Unternehmen gemacht werden kann, glaube ich nicht das das jemals der Fall sein sollte.

Es gibt da noch ein nettes ähnliches Produkt von HK, ein DSM2/DSMX Sender Nachrüst Modul, diesmal mit gefakter CE Kennnummer die einem ganz anderem Unternehmen zugeordnet ist.

Gruß Ingo
 

Cabona

User
Das HK DSM2/DSMX Modul ist mit russisch Roulette gleichzusetzen, die haben einfach original Spektrum RF-Decks und somit deren GUID geklont. Weil die Orange-Entwickler nicht in der Lage sind zu erraten wie der Bezug GUID zu Hopping-Muster bei DSMX ist. Sonst würden die die Chip-GUID benutzen und nicht einen Lotterie-Taster an ihr Modul benötigen. Bevor man mal einen anderen wegen gleicher GUID vom Himmel holt mit dem Ding, lohnt sich mal ein Blick in die Versicherungsbedingungen was Gleichkanalstörung betrifft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten