Ich habe die Theorie so verstanden:Bei meiner Kurventechnik besonders beim engen Kreisen habe ich viel Querneigung und muss extrem viel Höhe ziehen.
Ich habe im Internet gesehen, dass die Profis die Kurve mit weniger Querneigung fliegen wie ich. Wird hier mit starken Seitenruderausschlag geflogen? Ich habe das Gefühl, dass ich in den Kurven zu viel Energie verliere. Bei meiner Kurventechnik besonders beim engen Kreisen habe ich viel Querneigung und muss extrem viel Höhe ziehen. Da verliere ich viel Dampf.
Zur Unterstützung des Höhenruders kannst Du dir eine positive Verwölbung der Flaps dazumischen, das nennt sich Snap-Flap.
Ja, die meisten Sender haben Snap-Flap als bereits vorkonfigurierte Mischfunktion im Programm. Sollte das bei Dir nicht der Fall sein, musst Du Höhe als Master und die Flaps/Querruder als Slave einstellen. Das hilft enorm gegen ein Durchsacken in der Kurve, nimmt natürlich auch Fahrt aus der Kiste. Probier es einfach mal aus, ob es Dir gefällt und Deinem Flugstil entspricht.Frage: positive Verwölbung der Flaps bedeutet beide Querruder nach unten, oder ?