Hallo,
ich habe Probleme mit meinem OS 160FX, er will seit kurzem einfach nicht mehr anspringen, hatte bei meinem letzten Flug einen komischen Motorabsteller, seitdem läuft er nicht mahr. Habe schon einen neuen Tank, neue Glühkerze verbaut, den Vergaser gereinigt, hat aber nichts gebracht. Er macht 1-2 Umdrehungen, aber es fehlt dann einfach das gewisse extra um richtig anzuspringen. Ich weiß nicht mehr weiter und mir fehlt die Idee was ich noch machen könnte. Hatte den hinteren Deckel am Gehäuse mal abgenommen, das hintere Lager hat leichten Rost drauf. Würde gerne den Kolben mal rausnehmen, aber ich weiß leider nicht , wie ich ihn rausbekomme! Kann mir da jemand einen Tipp geben! Muss ich da als erstes die Laufbuchse rausziehen? Wie kann ich erkennen ob der Ring defekt ist?
Habe heute außerdem mal versucht die Leerlaufnadel auf Werkseinstellung einzustellen, da die Beschreibung leider nur in englisch ist, bin ich mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe. Muss ich das Kücken soweit zumachen, damit es gerade geschlossen ist, dann die Schraube ganz eindrehen bis sie ansteht und dann wieder 2 1/2 Umdrehungen rausdrehen?
Bin um jeden Tipp dankbar, vielleicht hattet ihr ja auch schon Startprobleme mit dem Motor und könnt mir helfen.
ich habe Probleme mit meinem OS 160FX, er will seit kurzem einfach nicht mehr anspringen, hatte bei meinem letzten Flug einen komischen Motorabsteller, seitdem läuft er nicht mahr. Habe schon einen neuen Tank, neue Glühkerze verbaut, den Vergaser gereinigt, hat aber nichts gebracht. Er macht 1-2 Umdrehungen, aber es fehlt dann einfach das gewisse extra um richtig anzuspringen. Ich weiß nicht mehr weiter und mir fehlt die Idee was ich noch machen könnte. Hatte den hinteren Deckel am Gehäuse mal abgenommen, das hintere Lager hat leichten Rost drauf. Würde gerne den Kolben mal rausnehmen, aber ich weiß leider nicht , wie ich ihn rausbekomme! Kann mir da jemand einen Tipp geben! Muss ich da als erstes die Laufbuchse rausziehen? Wie kann ich erkennen ob der Ring defekt ist?
Habe heute außerdem mal versucht die Leerlaufnadel auf Werkseinstellung einzustellen, da die Beschreibung leider nur in englisch ist, bin ich mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe. Muss ich das Kücken soweit zumachen, damit es gerade geschlossen ist, dann die Schraube ganz eindrehen bis sie ansteht und dann wieder 2 1/2 Umdrehungen rausdrehen?
Bin um jeden Tipp dankbar, vielleicht hattet ihr ja auch schon Startprobleme mit dem Motor und könnt mir helfen.