Hallo
habe den oben genannten Motor (schachtelneu) in einem Jetfire von Topp Rippin verbaut. Motor springt mit Anlasser gut an läuft mit Stand-; Halb-; und Vollgas super wenn ich das Modell jedoch leicht schräg nach oben halte bei Vollgas(vielleicht 20° bis 30° Grad) fängt der Motor ganz weis an zu Qualmen und stottern er beruhigt sich auch meistens nicht mehr wenn ich ihn wider wagrecht halte. Jede Veränderung der Vollgasnadel brachte keine Besserung. Ebenso macht er auch das gleiche wenn ich ihn auf die Seite drehe (Messerflug).
Was habe ich schon gemacht:
Neue Glühkerze OS F
Komplett neuen Tank mit 500ccm, neues Sinterpendel und die Silikonleitungen von innen 2,5mm auf 3mm vergrößert (dachte das er mehr Sprit bekommt)
Als Treibstoff verwende ich mit 18% Vollsynthetischen Öl und 5% Nitro (meine anderen Motoren laufen damit super)
Luftschraube ist eine 14*12 Nylon
Tankentlüftung ist eingebaut
Da ein fliegen so nicht möglich ist hoffe ich auf euere Hilfe.
Ein Vereinskollege meinte sogar das der 110 Alpha nie richtig zum einstellen sei und es öfters Probleme mit dem Motor gibt, was ich mir jedoch nicht recht vorstellen kann. Oder weis jemand was darüber?
Könnte es an der Pumpe liegen??
Mfg Hannes
habe den oben genannten Motor (schachtelneu) in einem Jetfire von Topp Rippin verbaut. Motor springt mit Anlasser gut an läuft mit Stand-; Halb-; und Vollgas super wenn ich das Modell jedoch leicht schräg nach oben halte bei Vollgas(vielleicht 20° bis 30° Grad) fängt der Motor ganz weis an zu Qualmen und stottern er beruhigt sich auch meistens nicht mehr wenn ich ihn wider wagrecht halte. Jede Veränderung der Vollgasnadel brachte keine Besserung. Ebenso macht er auch das gleiche wenn ich ihn auf die Seite drehe (Messerflug).
Was habe ich schon gemacht:
Neue Glühkerze OS F
Komplett neuen Tank mit 500ccm, neues Sinterpendel und die Silikonleitungen von innen 2,5mm auf 3mm vergrößert (dachte das er mehr Sprit bekommt)
Als Treibstoff verwende ich mit 18% Vollsynthetischen Öl und 5% Nitro (meine anderen Motoren laufen damit super)
Luftschraube ist eine 14*12 Nylon
Tankentlüftung ist eingebaut
Da ein fliegen so nicht möglich ist hoffe ich auf euere Hilfe.
Ein Vereinskollege meinte sogar das der 110 Alpha nie richtig zum einstellen sei und es öfters Probleme mit dem Motor gibt, was ich mir jedoch nicht recht vorstellen kann. Oder weis jemand was darüber?
Könnte es an der Pumpe liegen??
Mfg Hannes