Stoßen lässt sich da leider gar nichts... Hab's auch schon mit vorsichtig ausbohren von der anderen Seite probiert, aber kein Erfolg...
Heute hat die Neugier gesiegt und ich wollte wissen ob der Motor überhaupt läuft, da es auch das erste Mal ist dass ich einen Viertakter komplett zerlegt hab.
Ein Traum! Leerlauf blubbert stabil bei 1.700 Umdrehungen und mit schöner Gasannahme geht der Menz Holzprop 16x6 bis auf 8.200, wobei das noch auf der sehr sicheren & fetten Seite ist
In der Schweiz gibt's wohl tatsächlich noch ein paar Läden, die den Kolbenbolzen auf Lager haben. Mal sehen ob einer davon nach Deutschland versendet, dann tausch ich den noch bevor der Motor in den Storch kommt.
Offtopic: Nebenbei habe ich noch die Lager an einem OS FS 91 Surpass II, der mit dem schwarzen Ventildeckel, getauscht. Der Auseinanderbau war einfach, das Pleuel konnte man einfach ziehen, sobald die Laufbuchse draussen war. Nun steh ich allerdings beim Zusammenbau auf dem Schlauch. Wenn ich erst den Zylinder einsetze und die Pleuelstange Eingänge bekomme ich die Laufbuchse nicht über den Kolbenring. Eine Öffnung am Gehäuse um den Kolbenbolzen separat einzusetzen gibt's nicht