mfc_e_flieger
User
Hallo zusammen,
ich habe eine Hangar-9 Mustang ca. 165cm übernommen, die ich nach langer Standzeit nun wieder reaktivieren möchte.
Verbaut ist zusätzlich eine GlowControl von rainbowtronic.
Der Motor ist ein OS-MAX FS-91 Surpass.
Der Motor ist nicht viel gelaufen und ist auch noch nicht fest. Der Vergaser inkl. Choke-Klappe ist allerdings verharzt.
Mir stellt sich jetzt die Frage, den Motor komplett überprüfen/reinigen zu lassen inkl. Ventilspiel, Federn, Stößelstangen u.s.w..
Ich möchte halt kein Risiko eingehen, nicht das alte Verharzungen dazu führen, dass der Motor beschädigt wird.
Kann mir jemand helfen, bzw. jemanden empfehlen, der solche Arbeiten durchführt?
Ich kenne mich mit 2-takt Methanol Motoren ganz gut aus, einen 4-Takt hatte ich allerdings noch nicht.
Welchen Sprit würdet Ihr empfehlen?
Viele Grüße
Gunnar
ich habe eine Hangar-9 Mustang ca. 165cm übernommen, die ich nach langer Standzeit nun wieder reaktivieren möchte.
Verbaut ist zusätzlich eine GlowControl von rainbowtronic.
Der Motor ist ein OS-MAX FS-91 Surpass.
Der Motor ist nicht viel gelaufen und ist auch noch nicht fest. Der Vergaser inkl. Choke-Klappe ist allerdings verharzt.
Mir stellt sich jetzt die Frage, den Motor komplett überprüfen/reinigen zu lassen inkl. Ventilspiel, Federn, Stößelstangen u.s.w..
Ich möchte halt kein Risiko eingehen, nicht das alte Verharzungen dazu führen, dass der Motor beschädigt wird.
Kann mir jemand helfen, bzw. jemanden empfehlen, der solche Arbeiten durchführt?
Ich kenne mich mit 2-takt Methanol Motoren ganz gut aus, einen 4-Takt hatte ich allerdings noch nicht.
Welchen Sprit würdet Ihr empfehlen?
Viele Grüße
Gunnar