Ich habe einen mit Rizinusöl zugebackenen und verklebten, älteren OS FS 80 bekommen. Nun habe ich den Zylinderkopf mal runter genommen und zerlegt, sowie recht erfolgreich gereinigt.
Nun sind aber die 4 O-Ringe der Stösselstangen zerbröselt...
Gibt es da noch irgendwo passenden Ersatz?
Konnte einen Ring noch halbwegs messen: Aussendurchmesser 6 mm und Dicke 1mm
Habe schon in verschiedenen Katalogen gesucht, aber solche O-Ringe finde ich nirgends. Kann mir da einer weiterhelfen?
Weiter würde ich gerne den Rumpfmotor noch zerlegen, um die Kugellager zu tauschen. Da ich noch nie einen 4 Takt Motor zerlegt habe (2 Takter schon...), weiss ich nicht, wie ich dass mit den Steuerzeiten der kleinen Nockenwelle wieder richtig hinbekomme.
Kann mir da eventuell erklären, worauf ich achten muss?
Solange ich nicht genau weiss wie, lasse ich den Rumpfmotor noch so wie er ist.
Denn auseinander ist vieles innert kürzester Zeit, wo sich dann der Zusammenbau dann doch länger hinziehen kann...wie war das schon wieder zusammen...
Vielen herzlichen Dank und Gruäss
Mäce
Nun sind aber die 4 O-Ringe der Stösselstangen zerbröselt...
Gibt es da noch irgendwo passenden Ersatz?
Konnte einen Ring noch halbwegs messen: Aussendurchmesser 6 mm und Dicke 1mm
Habe schon in verschiedenen Katalogen gesucht, aber solche O-Ringe finde ich nirgends. Kann mir da einer weiterhelfen?
Weiter würde ich gerne den Rumpfmotor noch zerlegen, um die Kugellager zu tauschen. Da ich noch nie einen 4 Takt Motor zerlegt habe (2 Takter schon...), weiss ich nicht, wie ich dass mit den Steuerzeiten der kleinen Nockenwelle wieder richtig hinbekomme.
Kann mir da eventuell erklären, worauf ich achten muss?
Solange ich nicht genau weiss wie, lasse ich den Rumpfmotor noch so wie er ist.
Denn auseinander ist vieles innert kürzester Zeit, wo sich dann der Zusammenbau dann doch länger hinziehen kann...wie war das schon wieder zusammen...
Vielen herzlichen Dank und Gruäss
Mäce