Frank the Tank
User
Hallo,
Ich möchte mich erstmal vorstellen: (Glaube das hab ich in meinem ersten Beitrag nicht gemacht)
Mein Name ist Alex, bin 22 Jahre alt und komme aus Niederösterreich.
Der Grund warum ich das mache, ist der, dass dieser Beitrag nur der erste einer Reihe ist, mit denen ich euch beglücken/nerven möchte
Ich treibe mich schon länger in diesem Forum herum und lese begeistert mit...mittlerweile reicht mir das lesen von Bauberichten nichtmehr und ich möchte mich selbst nun auch Bauerisch entfalten.
Deshalb fange ich hier erstmal mit meinem (einzigen) Verbrennermotor an, den zu reparieren und auf dem aktuellen Modell ordentlich einzufliegen bevor ich irgendwas anderes angehe.
Er hat mir immer gute Dienste geleistet und ich würde ihn ungern gegen einen neuen austauschen da ich hier einfach weiß woran ich bin.
In erster Linie bin ich aktuell auf der suche nach einem neuen Vergaser und der Einstellnadel(gleich die erste Frage, was ist der richtige Begriff? ), da beide derzeit mit Epoxy mehr oder minder abgedichtet sind.
Eventuell finde ich da im Internet noch was, ansonsten muss ich meine Vereinkollegen bemühen.
Wenn hier jemand Ratschläge hat wäre ich dankbar.
Hauptsächlich dieser Thread aber deswegen(ja tatsächlich, ich komme auch nochmal auf den Punkt ),weil ich mehr Leistung aus dem guten Stück herausholen will und bezüglich Resorohren einfach keinen Plan habe.
Habe einige Onlineshops durchforstet, aber bei den meisten auff , zb ebay steht nichtmal dabei für welchen Hubraum-Bereich sich diese eignen.
Deshalb werde ich hier ein paar links reinposten und auf eure Beratung zum richtigen Teil hoffen.
So, zum Motor:
OS LA 46
7,5 ccm
Auf dem Vergaser steht: 40D (konnts nicht Fotografieren weil zu klein)
Mehr weiß ich drüber nichtmehr, der ist ca 8 Jahre alt.
Bin als Kind mit meinem Dad geflogen, dann einige Jahre garnicht und habe jetzt wieder damit angefangen, diesen Frühjahr, deshalb die spärlicheren Informationen.
Aktuell fliege ich hauptsächlich den Multiplex Rockstar und Modster Phoenix Evolution, dieser Motor will ja nicht wirklich...
Der Vergaser
Die Einstellnadel
Der ganze Motor
Der Flieger(obwohls ja fast peinlich ist das herzuzeigen, bei dem was man hier sonst so zu sehen kriegt xD )
MfG
Ich möchte mich erstmal vorstellen: (Glaube das hab ich in meinem ersten Beitrag nicht gemacht)
Mein Name ist Alex, bin 22 Jahre alt und komme aus Niederösterreich.
Der Grund warum ich das mache, ist der, dass dieser Beitrag nur der erste einer Reihe ist, mit denen ich euch beglücken/nerven möchte
Ich treibe mich schon länger in diesem Forum herum und lese begeistert mit...mittlerweile reicht mir das lesen von Bauberichten nichtmehr und ich möchte mich selbst nun auch Bauerisch entfalten.
Deshalb fange ich hier erstmal mit meinem (einzigen) Verbrennermotor an, den zu reparieren und auf dem aktuellen Modell ordentlich einzufliegen bevor ich irgendwas anderes angehe.
Er hat mir immer gute Dienste geleistet und ich würde ihn ungern gegen einen neuen austauschen da ich hier einfach weiß woran ich bin.
In erster Linie bin ich aktuell auf der suche nach einem neuen Vergaser und der Einstellnadel(gleich die erste Frage, was ist der richtige Begriff? ), da beide derzeit mit Epoxy mehr oder minder abgedichtet sind.
Eventuell finde ich da im Internet noch was, ansonsten muss ich meine Vereinkollegen bemühen.
Wenn hier jemand Ratschläge hat wäre ich dankbar.
Hauptsächlich dieser Thread aber deswegen(ja tatsächlich, ich komme auch nochmal auf den Punkt ),weil ich mehr Leistung aus dem guten Stück herausholen will und bezüglich Resorohren einfach keinen Plan habe.
Habe einige Onlineshops durchforstet, aber bei den meisten auff , zb ebay steht nichtmal dabei für welchen Hubraum-Bereich sich diese eignen.
Deshalb werde ich hier ein paar links reinposten und auf eure Beratung zum richtigen Teil hoffen.
So, zum Motor:
OS LA 46
7,5 ccm
Auf dem Vergaser steht: 40D (konnts nicht Fotografieren weil zu klein)
Mehr weiß ich drüber nichtmehr, der ist ca 8 Jahre alt.
Bin als Kind mit meinem Dad geflogen, dann einige Jahre garnicht und habe jetzt wieder damit angefangen, diesen Frühjahr, deshalb die spärlicheren Informationen.
Aktuell fliege ich hauptsächlich den Multiplex Rockstar und Modster Phoenix Evolution, dieser Motor will ja nicht wirklich...
Der Vergaser
Die Einstellnadel
Der ganze Motor
Der Flieger(obwohls ja fast peinlich ist das herzuzeigen, bei dem was man hier sonst so zu sehen kriegt xD )
MfG