OS MAX 91 FX Sprit?

Hallo,
habe einen OS MAX 91 FX wurde mit Aerosynth3 und 5%Nitro von Spritonline eingelaufen...
Der Motor is ab und zu mal ausgegangen und beim letzen mal konnte ich das Modell nicht mehr retten...:(
Jetzt meine frage kann das am Sprit gelegen haben?
Ist alles schon ziemlich lange her...jetzt kommt nen neues Modell und neuer Sprit..

Grüße
 
Hallo Dennis,

Das ein Motor ausgeht kann viele Ursachen haben. Ich glaube allerdings nicht das es am Sprit liegt. Ich fliege enen Skybolt mit einem 91 FX, 122 Flüge ohne einen einzigen Absteller. Sprit ist auch mit 5% Nitro, zwar von Omega, das tut aber nichts zur Sache.
Da der Tank im Schwerpunkt liegt, habe ich eine Perry Pume eingebaut (pumpt durch die "Vibrationen" des Motors). Dadurch läuft der Motor in allen Lagen gleich und ist relativ unempfindlich in der Einstellung. Das heißt auch das das Gemisch nicht magerer wird im Flug wenn sich der Tank leert.
Maybe that can help ?
Klaus
 
Düsenstock

Düsenstock

Schau mal nach deinem Düsenstock, ob es der alte aus Metall oder der neue aus schwarzen Kunstoff ist. Das ist ein unterschied wie Tag und Nacht, OS hat die alten eigentlich auch aus dem Programm genommen. Außerdem würde ich nie wieder eine andere Glühkerze wie die OS 8er nehmen, kostet zwar einiges aber wenn du einmal einen perfekt laufenden OS 91FX hattest, willst du darauf nichtmehr verzichten. Ich bin auch mit dem Standart 5% Nitromethan Sprit von Conrad geflogen (bis ich mich versteuert habe :( )
 
Schon mal Danke für die Antworten..zum Glück ist es schon der Schwarze Düsenstock..aber beim Thema Glühkerze geht mir ein Licht auf..
Mir ist vor langem mal die Glühkerze raus gefallen warum auch immer^^
und habe da irgend eine alte rein geschraubt...ich werde es als erste mal mit einer neuen veruschen...

Schonmal Danke :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten