Hallo Flieger!
Ich stehe vor der Qual der Wahl. Für mein neues Modell paßt mir der OS MAX 91 FX recht gut in den Kram. Bin aber auch über den SX Acro Sport gestolpert. Wo liegen die Unterschiede? Vor- und Nachteile?
Unterschiede die ich gefunden habe:
Listenpreis: SX Acro Sport ist 66 EUR teurer
Leistung: SX Acro Sport hat lt. Angaben 0,1 PS mehr
Gewicht: SX Acro Sport wiegt 38 g mehr
Vergaser:
SX Acro Sport hat anderen Vergaser. FX ideal Standard OS Drosselvergaser. Der SX Acro Sport scheint einen Vergaser mit fernsteuerbarer Gemischregelung zu haben, oder bin ich da auf dem Holzweg? Kenn mich damit aber leider garnicht aus. Wo liegen die Vor- und Nachteile? Wer klärt mich auf?
Ansonsten scheinen mir die Dinger gleich zu sein. Hubraum, Bohrung und Hub, Drehzahlbereich alles gleich.
Wer hat Infos? Bin für alle Infos dankbar!
Liebe Grüße
Ich stehe vor der Qual der Wahl. Für mein neues Modell paßt mir der OS MAX 91 FX recht gut in den Kram. Bin aber auch über den SX Acro Sport gestolpert. Wo liegen die Unterschiede? Vor- und Nachteile?
Unterschiede die ich gefunden habe:
Listenpreis: SX Acro Sport ist 66 EUR teurer
Leistung: SX Acro Sport hat lt. Angaben 0,1 PS mehr
Gewicht: SX Acro Sport wiegt 38 g mehr
Vergaser:
SX Acro Sport hat anderen Vergaser. FX ideal Standard OS Drosselvergaser. Der SX Acro Sport scheint einen Vergaser mit fernsteuerbarer Gemischregelung zu haben, oder bin ich da auf dem Holzweg? Kenn mich damit aber leider garnicht aus. Wo liegen die Vor- und Nachteile? Wer klärt mich auf?
Ansonsten scheinen mir die Dinger gleich zu sein. Hubraum, Bohrung und Hub, Drehzahlbereich alles gleich.
Wer hat Infos? Bin für alle Infos dankbar!
Liebe Grüße