Cleopatra024
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Flügeleinstellung!
So jetzt wird's lustig:
Der Rumpfplan hat eine Nulllinie (sh grosses Metalllineal), das HLW wird mit 0° bezogen auf diese Linie eingemessen, sh auch das entsprechende Foto.
Der Flügeleinstellwinkel beträgt ebenfalls 0°, sh beigeleegte Lineale. Der Flügel selbst hat aber einen washout von *° (!!!), somit besteht eine verkehrte EWD von max. 3° im Aussenflügel, immerhin noch 1,5° im Flügel gemittlt.
So sind auch die mitabegebildeten Flügelendrippen ausgelegt, nämlich mit 3°, sh elektronischen Winkelmesser, aber da der Flügel auf dem Kopf aufgebaut werden soll, scheint auch das zu stimmen
==> Summa summarum: EW Wurzel 0°, darauf eine EWD -3°, dh. Endrippe hinten 10mm unterlegen!
Da mir das nicht passte, stellte ich eine EW von 1° ein (Nasenleiste 5mm hoch), somit EWD von 1° im Flügelwurzelbereich bezogen auf das HLW.
Die Flügelverwindung allein beträgt nun -3° (Endleiste hoch).
und damit fliegt die Kiste.
PS: Die Flügelaussentiefe ist gegenüber dem Originalgrundriss massiv vergrößert.
PS2: Um das EZF unterzubringen, musste ich die Wurzelrippe deutlich verlängern, sh Fotos des fertigen Flügels.
PS3: Bei mir im Keller geht es eng zu, kaum mehr Platz....
VG Werner
So jetzt wird's lustig:
Der Rumpfplan hat eine Nulllinie (sh grosses Metalllineal), das HLW wird mit 0° bezogen auf diese Linie eingemessen, sh auch das entsprechende Foto.
Der Flügeleinstellwinkel beträgt ebenfalls 0°, sh beigeleegte Lineale. Der Flügel selbst hat aber einen washout von *° (!!!), somit besteht eine verkehrte EWD von max. 3° im Aussenflügel, immerhin noch 1,5° im Flügel gemittlt.
So sind auch die mitabegebildeten Flügelendrippen ausgelegt, nämlich mit 3°, sh elektronischen Winkelmesser, aber da der Flügel auf dem Kopf aufgebaut werden soll, scheint auch das zu stimmen
==> Summa summarum: EW Wurzel 0°, darauf eine EWD -3°, dh. Endrippe hinten 10mm unterlegen!
Da mir das nicht passte, stellte ich eine EW von 1° ein (Nasenleiste 5mm hoch), somit EWD von 1° im Flügelwurzelbereich bezogen auf das HLW.
Die Flügelverwindung allein beträgt nun -3° (Endleiste hoch).
und damit fliegt die Kiste.
PS: Die Flügelaussentiefe ist gegenüber dem Originalgrundriss massiv vergrößert.
PS2: Um das EZF unterzubringen, musste ich die Wurzelrippe deutlich verlängern, sh Fotos des fertigen Flügels.
PS3: Bei mir im Keller geht es eng zu, kaum mehr Platz....
VG Werner
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