Pace V4: Präsentation

Wir haben hier halt wenig gute Hänge, und da wäre etwas leichteres bei schwachen Bedingungen besser.
Und bevor ich mir ein teures F3b irgendwas bestelle.....dann lieber ein Pace....da weiß man was man hat.
So war zumindest die Überlegung.

Daniel gibt glaub WK 3mm und QR 2mm Verwölbung an.
Da wird der Pace schon sehr langsam....sollte auch mal mehr testen.
Wie hoch ist deine Differenzierung dann bei den 6mm?
Gute Überlegung ;-)
Kann ich voll und ganz nachvollziehen.

Bezüglich WK... ich hab den SWP etwas weiter vorne als er, da verträgt es ein paar mm mehr Verwölbung. Ist aber natürlich Geschmackssache, bzw. fliege ich ausschließlich am Hang.

In der Ebene sieht es wahrscheinlich anders aus.

Differenzierung habe ich so wenig wie möglich, ich arbeite bei Verwölbung stark mit Seitenruderzumischung...

Lg
Philip

PS
 

ersch

User
In der Ebene sieht es wahrscheinlich anders aus.

Differenzierung habe ich so wenig wie möglich, ich arbeite bei Verwölbung stark mit Seitenruderzumischung.

Ich meinte die Differenzierung in der Thermikstellung.
Das heißt, deine Querruder gehen genauso weit nach unten, wie nach oben?

Ich lese gerade einige F3B Themen, und da ist mir aufgefallen, daß, anscheinend, vermutlich, in der Thermikstellung, die Querruder nur nach oben ausschlagen sollten.

Der aktuelle Schwerpunkt von Daniel passt bei mir ganz gut..94mm....auf dem Platz und an der Tannenalm 😄.....wobei das wohl kein richtiger Hangflug ist...halt Thermik.
Gegenwind hatte ich da noch nie 😆
 
Ich meinte die Differenzierung in der Thermikstellung.
Das heißt, deine Querruder gehen genauso weit nach unten, wie nach oben?

Ich lese gerade einige F3B Themen, und da ist mir aufgefallen, daß, anscheinend, vermutlich, in der Thermikstellung, die Querruder nur nach oben ausschlagen sollten.

Der aktuelle Schwerpunkt von Daniel passt bei mir ganz gut..94mm....auf dem Platz und an der Tannenalm 😄.....wobei das wohl kein richtiger Hangflug ist...halt Thermik.
Gegenwind hatte ich da noch nie 😆
In der Thermikstellung, ja machen einige so. Gibt theoretisch bessere Werte und weniger Widerstand.

Wobei ich persönlich der Meinung bin, dass es besser geht wenn man in beide Richtungen ausschlägt und Quer halt "sanfter" steuert und dafür viel mit Seite dazusteuert.

Mit dem nur nach oben ausschlagen kann ich mich nicht anfreunden, da habe ich das Gefühl ich brauche so extrem viel Ausschlag nach oben, dass es einer Bremsklappe gleichkommt.
 
Was ist ein realistisches leichtes Gewicht für den dicken Elektrorumpf? Am liebsten mit 3S. Wenn ich das richtig sehe ist der Rumpf vorne eher kurz und man braucht viel Gewicht für den richtigen SP. Gerne auch Beispiel-Antriebskonfigurationen preisgeben oder zeigen ;-)
 
der große E-Rumpf ist für stärkere Antriebe gedacht. Als ich noch den dicken E-Rumpf hatte war ein Kira-500 mit großem 4s Akku drin. Selbst da war noch etwas blei in der Nase.
 

heal

User
Mit einem geringen Gewicht kann ich nicht dienen, mein V4 ist die Standardausführung von Daniel und daher nicht auf Leichtbau getrimmt.

Die Konfiguration habe ich hier aufgeführt. Bei einem Schwerpunkt von 89mm bleibt man damit, ohne Blei, knapp unter 3,7kg

Gruß, Alex
 
Hi habe die Probleme mit der Folie gelesen.
Die gehen alle schwer ab nach paar Jahren
einschliesslich der Besten Oracal 751.
Habe gute Erfahrungen ohne Lösungsmittel
gemacht mit Olivenöl und nagelneuen Klingenschaber ,gibt dann keine Kratzer.
Sehr wohl kann man sich die Oberfläche kaputt machen mit Lösungsmitteln.
Gruß Oliver
 
Ich hatte auch Schwierigkeiten, die Folie beim Pace abzubekommen.

Meine Lösung war ebenfalls ein Haarföhn - hiermit bitte trotzdem vorsichtig sein und nicht zu dicht an Verbundwerkstoffe im Allgemeinen halten.

Die noch übrig gebliebenen Farbreste ließen sich anschließend rückstandslos und ohne Beschädigungen mit Silikonentferner entfernen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten