Hans Hoffmann
User
Hallo Peter,
mir war die V-Form zwischen Flügelteil A und B auch gefühlt zu groß und hab etwas reduziert von den 10 Grad auf 8,8 Grad. Sieht stimmiger aus und war mir auch heute in der stark böigen Luft voll ausreichend.
Der SP ist ungewöhnlich, wenn man von den anderen RES-Seglern Schwerpunkte von ca.75 bis 80mm gewohnt ist. Musste aber lernen, dass ca.70mm das Maximum beim Antares ist.
Die SP Waage hat mir auch erst einen falschen Wert ausgegeben. Wer seine Waage überprüfen will. ich bekam vom Hersteller folgenden Tip. Eine Platte nehmen, die groß genug für die Auflage ist. in 100mm von vorne eine Linie, dünn dort durchbohren, Faden durch und Gewicht anhängen. Vor dem Anhängen des Gewichts die Waage nullen, Gewicht an den Faden hängen, dann sollte SP 100 angezeigt werden. Und auf genau waagerechten Aufbau der Waage achten.
Gruß Hans
mir war die V-Form zwischen Flügelteil A und B auch gefühlt zu groß und hab etwas reduziert von den 10 Grad auf 8,8 Grad. Sieht stimmiger aus und war mir auch heute in der stark böigen Luft voll ausreichend.
Der SP ist ungewöhnlich, wenn man von den anderen RES-Seglern Schwerpunkte von ca.75 bis 80mm gewohnt ist. Musste aber lernen, dass ca.70mm das Maximum beim Antares ist.
Die SP Waage hat mir auch erst einen falschen Wert ausgegeben. Wer seine Waage überprüfen will. ich bekam vom Hersteller folgenden Tip. Eine Platte nehmen, die groß genug für die Auflage ist. in 100mm von vorne eine Linie, dünn dort durchbohren, Faden durch und Gewicht anhängen. Vor dem Anhängen des Gewichts die Waage nullen, Gewicht an den Faden hängen, dann sollte SP 100 angezeigt werden. Und auf genau waagerechten Aufbau der Waage achten.
Gruß Hans