Paritech NATRIX 3m Sportjet

Natrix

Natrix

Hallo ,

habe ander hinteren Seite mittig einen kleinen Bolzen der nach hinten in den Rumpf eintaucht und im hinteren drittel der Haube auf jeder Seite einen Bolzen der nach unten in den Rumpf gesteckt wird. Vorne wird die Haube mit einer M4 Schraube gesichert .

lieben Gruss
 

Gast_13808

User gesperrt
@ Peter ...

Danke für die rasche Zusendung der Spanten für dir R-Sat`s ..... TOP :D

@ Michael ... hier mal ein Close-Up

20151123_113109web.jpg

So weiter gehts .....

meine "Wunderplatten" sind da :D

Das sind Akustik-Dämmplatten mit den Maßen 250mmx500mmx10mm selbstklebend.
Mein Freund Achim hat vor kurzem mit diesen Platten recht gute Ergebnisse bei einer
viel zu lauten Krumpp Phantom mit Hosenrohr erzielt. Diese hat er nachträglich an den
erreichbaren Stellen gedämmt und erreichte so einen recht guten Wert von 86,7db.
Ein direkt danach gemessener Flash mit normalem Schubrohr war um einiges lauter.

Da auch unser Platz mit immer mehr Auflagen belegt wird, möchte ich bei der gelben
Maschine (das wird meine eigene) mal austesten was bzgl. Lautstärke so machbar ist.
Der Rumpf und div. Einbauten werden nun mit diesen Platten großflächig gedämmt.
Das Zeug klebt übrigens wie die Pest :cry::cry::cry:

P.S. .... Gewicht pro Platte ohne Trägerfolie 29 Gramm :D

Platteweb.jpg

20151123_113337web.jpg

20151123_113253web.jpg

Da zumindest einer der beiden anderen mit identischer Ausstattung aber ohne Dämmung
aufgebaut wird, werden wir am Ende genau wissen was es gebracht hat.
 
Natrix

Natrix

Stefan,
Gerne geschehen - macht die Fräse und nicht ich - lach


Ich finde deine Lärmdämmgeschichte sehr interessant - ich mach das gleiche gerade bei einer Futura, auch mit einem Material, welches in Autos verbaut wird - bin auch sehr gespannt wie es bei mir wird . Futura ist ja durch den grossen Rumpf sehr Resonanzfreundlich :-) mal gespannt wie es wird ....



Gruss Peter
 

Gast_13808

User gesperrt
Peter,

ja wird bestimmt interessant. Während ich den Tank montiert habe klingelte mein Handy was ich mir dann
ans Ohr klemmte. Was ein normales Gespräch an Resonanz im Tank erzeugte war schon beachtlich :cry:

Die Platten stammen aus dem PC Bereich und werden bei Moddern zur Gehäusedämmung verwendet.
 
Hallo Stefan,

Kann man dies Matten auch im Bereich des Schubrohres anbringen, oder wird das zu warm. Reicht es die Matten auch im anderen Bereich des Rumpfes einzukleben?.
Wo bekommt "mann" die Matten?. Ich hab nämlich eine J10 die zu laut ist. Die wird gerade umgebaut (Turbine in den Rumpf mit Schubrohr). Vielleicht klebe ich die da auch mal rein, einen Versuch ists wert

lg
Andi
 
Scheinwerfer cool....

Scheinwerfer cool....

Stefan,

Du machst dir ja richtig Arbeit - war es problematisch die glasabdeckungen Tiefzuziehen ? Oder ging es gut ? Ichbhatte auch erst überlegt es zu machen, aber war hinterher zu faul, weil ich unbedingt fliegen wollte . Bin gespannt wie es hinterher ausschaut im Flug :-)


Kommen Positionlichter auch noch :-) ?????


Gruss

Peter
 

Gast_13808

User gesperrt
Peter,

neee Positionslichter kommen keine.
Abdeckungen liegen im geraden Bereich der Nasenleiste
direkt vor dem Randbogen da brauch ich die nur eben
mit dem Fön biegen. Diese Stelle wurde nach Rücksprache
mit Matze so gewählt.

Muss gucken das ich fertig werde, hier stehen die nächsten
Projekte am Start :D
 
Bilder

Bilder

Hallo! Bilder hab ich keine bei der Hand da die Natrix nicht mir gehörte, sondern nur von mir gebaut wurde! Aber ihr könnt den Bericht im Jetpower Magazin lesen
 
Hallo Stefan,
ich wollte mal nachfragen wie es mit den 3 Natrix aussieht.
Ich habe aufmerksam mitgelesen und wollt einfach mal nach den aktuellen Stand fragen;)

Grüße Tobi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten