Gast_32089
User gesperrt
pimp my Trojan...
pimp my Trojan...
Mit dem Setup vom letzten Beitrag hab ich am Samstag (schön warm) mal 3 Flüge gemacht. Die Leistung ist brachial, der Flieger hat es ausgehalten. Das Problem war, dass er beim Gasgeben ständig steigen wollte. Da die Fläche fest mit dem Rumpf verklebt ist, blieb nichts anderes übrig als das Höhenruder etwas über die Neutrallage hinaus auf Tiefe zu stellen. Das Mehrgewicht scheint den Flugeigenschaften nicht abträglich zu sein. Im Gegenteil, wir hatten an diesem Tag etwas Wind und die T-28 lag satt in der Luft. Die Landungen auf dem Bauch sind mit dem Klapp-Propeller kein Problem. Gruß - Michael
pimp my Trojan...
Mit dem Setup vom letzten Beitrag hab ich am Samstag (schön warm) mal 3 Flüge gemacht. Die Leistung ist brachial, der Flieger hat es ausgehalten. Das Problem war, dass er beim Gasgeben ständig steigen wollte. Da die Fläche fest mit dem Rumpf verklebt ist, blieb nichts anderes übrig als das Höhenruder etwas über die Neutrallage hinaus auf Tiefe zu stellen. Das Mehrgewicht scheint den Flugeigenschaften nicht abträglich zu sein. Im Gegenteil, wir hatten an diesem Tag etwas Wind und die T-28 lag satt in der Luft. Die Landungen auf dem Bauch sind mit dem Klapp-Propeller kein Problem. Gruß - Michael