parkzone t-28 trojan

Gast_32089

User gesperrt
pimp my Trojan...

pimp my Trojan...

Mit dem Setup vom letzten Beitrag hab ich am Samstag (schön warm:)) mal 3 Flüge gemacht. Die Leistung ist brachial, der Flieger hat es ausgehalten. Das Problem war, dass er beim Gasgeben ständig steigen wollte. Da die Fläche fest mit dem Rumpf verklebt ist, blieb nichts anderes übrig als das Höhenruder etwas über die Neutrallage hinaus auf Tiefe zu stellen. Das Mehrgewicht scheint den Flugeigenschaften nicht abträglich zu sein. Im Gegenteil, wir hatten an diesem Tag etwas Wind und die T-28 lag satt in der Luft. Die Landungen auf dem Bauch sind mit dem Klapp-Propeller kein Problem. Gruß - Michael
 

Gast_32089

User gesperrt
...nach 2 weiteren Flugtagen an diesem WE noch ein kleiner Nachtrag. Fliege meist Halbgas mit Vollgaspassagen, nach 10min Flugzeit ist fast noch die Hälfte im "Tank", denke 15min + Reserve sind sicher drin. Macht jedenfalls echt Spaß dieses Setup.
 
Turnigy G10

Turnigy G10

Hi

Ich hab in meine T28 ein Turnigy G10 eingebaut.

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=14403

Mit dem originalen Prop liegt der Motorstrom bei einem vollen 3S-2200-20C
Lipo bei ca. 35 A. Die maximale Eingangsleitung vom Motor liegt bei ca. 330 W.
Die Trojan steigt jetzt senkrecht weg. Der Motor passt ohne Modifikation. Zudem hat der G10 kein Plastik Lagerschild. Der Motor hat auch einen wessentlich größeren Wirkungsgrad, R vom Motor ist ca. 35 mOhm, der Parkzone Motor hat etwa 90 mOhm.

Gruss Micha
 

Anhänge

  • Trojan.jpg
    Trojan.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 56
Früher waren für mich die Parkzone Warbirds ne feste Grösse. Hatte immer eines am Start. Fand dann schade das diese einfachen, meist toll als Bauchrutsche zu fliegenden Modelle nach und nach von immer komplexeren Modellen mit EZFW, Klappen und allen möglichen Schnickschnack verdrängt wurden und letzlich eingestellt wurden.

Von E-Flite kam jetzt ein "Remake" von der Parkzone Trojan auf den Markt. Im wesentlichen das selbe wie früher mit nem 4s tauglichen Antriebstrang ab Werk. Und halt in der Technik wie jetzt üblich mit dem ganzen Telemetrie, AS3X Zeugs bestückt. Und in gelb^^ Hatte damals nie ne Trojan, aber einige andere Parkzone Vögel und hab mir jetzt diese Trojan 1.1m gekauft und find den Vogel wirklich cool. Lässt sich gut damit rumheizen wie in den guten alten Zeiten noch mit der Mustang :D Fahrwerk hab ich gar nicht erst montiert :)

Hier ein Video von meiner... geht schon geil der Vogel :D

 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten