Parkzone T 28 Trojan mit Einziehfahrwerk?

Hallo Modellflugfreunde!

Ich besitzte eine T 28 Trojan von Parkzone :).

Ich wollte wissen, ob es möglich ist, ein Einziehfarhwerk einzubauen?
Mit den Flügeln wäre es kein Problem aber ich weiß nicht wie ich es an der Nase des Flugzeugs einbauen sollte.

Hat jemand einen Tipp, Bilder oder einen Link(Möglichst Deutsch)? :confused:


Danke


Rollfeldraser
 
T 28

T 28

Hallo Rollfeldraser,

ich fliege den Trojan nun schon sehr lange.An deiner Stelle würde ich auf das EZFW verzichten da es um die Festigkeit und Gesamtgewicht geht.Wenn, dann müßtest du ein sehr kleines
Fahrwerk nehmen, was auch einmal eine härtere Landung verträgt.Das Problem ist auch
das Bugfahrwerk,da müßtest du eine neue Konstruktion schaffen.Warum enfernst du nicht die Fahrwerksbeine und wirfst ihn zum Start aus der Hand.Ich denke dir gehts in erster Linie um die Optik,oder?
Bin gespannt wie du das Problem lößen wirst,laß es uns wissen.

Gruß Hans
 

Oli K.

User
Hi,
ich habe in meine Trojan dieses Einziehfahrwerk eingebaut. Funktioniert klasse! Durch den im Set enthaltenen Controller belegt man nur einen Kanal am Empfänger und er sorgt auch für die nötige Verzögerung beim Ein- und Ausfahren. Es gibt zwar günstigere Fahrwerke, da brauchts dann aber immer noch zusätzliche Servos, was dann auch den Einbau verkompliziert. Mit dem optional erhältlichen Befestigungsrahmen lässt sich das Fahrwerk problemlos in Schaummodelle einbauen. Auf Youtube gibt es auch Beiträge zum Einbau des DSR-30 in die Trojan!

An deiner Stelle würde ich auf das EZFW verzichten da es um die Festigkeit und Gesamtgewicht geht
Kann ich nicht nachvollziehen, die Festigkeit hat m.E. nicht gelitten und das Mehrgewicht stört die Trojan nicht. Die Vorteile überwiegen:
- bessere Flugeigenschaften mit eingezogenem Fahrwerk
- Landungen sind mit eingezogenem Fahrwerk auch auf unebenem Gelände oder im hohen Gras problemlos möglich

Wenn es Dich interessiert kann ich gerne mal Bilder vom Einbau einstellen.

Gruß,
Oli

P.S.: Gehört der Thread nicht eigentlich zum Elektroflug?
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Motorflug

Motorflug

Hallo

Ich kann bei Bedarf verschieben wenn Ihr wollt aber Elektromotor ist auch ein Motor (Motorflug):D


Gruß Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten