Everything that flies
Vereinsmitglied
Hallo Experten,
wie man meiner Signatur entnehmen kann, bin ich immer noch auf der Suche nach meinem 5 m Traum E-Segler.
Gewichtsmässig dürfte dieser dann so zwischen 7 und 7,5 Kilo liegen wenn es denn die Alpina 5001 werden sollte.
Nun meine Frage: Ich beabsichtige, diesen noch mit meinen vorliegenden und noch fitten 16 Zellen NiCd RC 2400 zu befeuern. Als Regler liegt ein Jazz 80 von Kontronik mit BEC vor, Motor hab ich den Kontronik Fun 600-18 an dem 5,2:1 Getriebe. Welche Luftschraubenkombination ist möglich, damit ich den Segler sicher per Startwagen starten kann und genügend Schub anliegt und der Motor dabei nicht überlastet wird? Beim Regler hab ich keine Bedenken, ich denke der ist gut dimensioniert und zudem nehm ich eh noch nen Pufferakku. Ach ja, meinen Excel 4004 bring ich mit 14 Sub C, dem gleichen Motor und einer Aeronaut CC 18,5 x 12 nicht brachial aber doch sicher aus dem Startwagen hoch. Dieser wiegt 5,5 Kilo.
Danke für Euren Input!
Grüssle
Dieter
FliegerDidi
wie man meiner Signatur entnehmen kann, bin ich immer noch auf der Suche nach meinem 5 m Traum E-Segler.
Gewichtsmässig dürfte dieser dann so zwischen 7 und 7,5 Kilo liegen wenn es denn die Alpina 5001 werden sollte.
Nun meine Frage: Ich beabsichtige, diesen noch mit meinen vorliegenden und noch fitten 16 Zellen NiCd RC 2400 zu befeuern. Als Regler liegt ein Jazz 80 von Kontronik mit BEC vor, Motor hab ich den Kontronik Fun 600-18 an dem 5,2:1 Getriebe. Welche Luftschraubenkombination ist möglich, damit ich den Segler sicher per Startwagen starten kann und genügend Schub anliegt und der Motor dabei nicht überlastet wird? Beim Regler hab ich keine Bedenken, ich denke der ist gut dimensioniert und zudem nehm ich eh noch nen Pufferakku. Ach ja, meinen Excel 4004 bring ich mit 14 Sub C, dem gleichen Motor und einer Aeronaut CC 18,5 x 12 nicht brachial aber doch sicher aus dem Startwagen hoch. Dieser wiegt 5,5 Kilo.
Danke für Euren Input!
Grüssle
Dieter
FliegerDidi