Petr Zak bringt Extra 330SC & LC in 2,7m

1hummel

User
Hallo Loopeng,

gibt es das HSDA-Design direkt von MP? Oder welche Design werden überhaupt angeboten?

Ich habe meine 3,1m Krill Extra 330 SC gerade (nach ca. 6 Flügen) geschrottet (die Extra hat es beim Landeanflug durch eine Windböe mit dem Hinterrad an unseren ca.50 cm hohen Wildschweinezaun gedrückt, ist dadurch hängengeblieben, Überschlag und in zwei Teile zerbrochen) und spiele mit dem Gedanken an ein 2,70m -Modell....
 
Design..

Design..

Hi Bernd...

Du kannst jedes Design bestellen was du magst, wir können so ziemlich alles realisieren!!!

mfg gebbes
 
Bilder der 2,7m SC Formen

Bilder der 2,7m SC Formen

Hallo zusammen,

da ich nun schon mehrfach von den ersten Bestellern gefragt wurde - hier Bilder der 2,7m SC Kabinenhaube und Motorhaubenformen - im Vergleich dazu jeweils daneben die 3,1m Formen :cool:

Produktion läuft ;);)

3.jpg2.jpg1.jpg



Gruß KLaus
 

1hummel

User
gibt es schon Neues ? sind die ersten Modelle schon ausgeliefert ?

gibt es schon Neues ? sind die ersten Modelle schon ausgeliefert ?

Hallo,

auch ich habe ein 2,70er 330 SC (mit Ausgleichflächen an den Tragflächen) bestellt...Gibt es schon die ersten Auslieferungen?
Bin schon mächtig gespannt.....Bitte gleich berichten.
 

giulianap

User gesperrt
Bernd und ich werden denke ich recht zeitgleich beide SC´s abholen dürfen,....ich gehe mal stark von diesem Monat aus,...wenns Oktober wird auch nicht schlimm,...wird ja das Winterprojekt werden :D:D:D
 
Hi,
Ich stehe schon in den Startlöchern :)
Auto ist immer voll getankt für den Fall das ich die Info bekomme das meine SC 3D fertig ist und ich Petr besuchen darf. ;)

Ich werde meine mit einem Hacker A 150 ausstatten. Es wird mein erstes Projekt in der Größe welches ich mit einem Elektromotor ausstatten werde.

Sobald sie da ist mache ich selbstverständlich Bilder!

Liebe Grüße
Basti
 

giulianap

User gesperrt
Meine Kombo steht auch schon fest:

DLE 111 oder 120 je nach dem was ich mit dem Modell vor haben werde,...:D evtl. auch mal im X mit fliegen dann wirds der 111er,...
Krümmer MTW
Resos MTW
Prop 28x12 Mejzlik zweiblatt und 26x12 Dreiblatt
Servos: 8x Savöx 1283SG auf Quer und Höhe mal schaun wie es mit dem Schwerpunkt aus sieht, evtl. kommen dann auch noch die Savöx 1256er auf Höhe zum Einsatz.
Als Weiche wird eine Powerbox Professional verbaut die den Strom mit zwei LIFE weiter an die Servos gibt.
Das ganze dann wieder mit 6,6V direkt an die Servos,...
Smoke Powerbox

feddig,....

Design is ja schon bekannt und wird kopl. von PK-foliencut realisiert :D:D:D Grundfarbe ist weiß ,...
 
erste Maschinen...

erste Maschinen...

Hallo,

Leider verzögern sich die ersten SCs etwas. Da die Firma Ulmer ( Kabinenhauben tiefziehen ) wohl in Verzug ist.
Sobald Ulmer liefert sind die ersten nach 2 Tagen dann fertig und kommen zum lackieren.

mfg gebbes
 
So wie es aussieht kommen die ersten Hauben erst Ende nächster Woche :(
D.h. mit September wirds wohl nix mehr mit 2,7m SC´s - die ersten beiden sind ja mit Design, die müssen ja noch zum Brusher...
Die nächsten beiden einfarbigen werden dann wohl Anfang Okt ihre SC´s abholen können...

Gruß Klaus
Der Jägermeister aus dem Ostallgäu hat au eine bestellt ;);)
 

1hummel

User
Hallo Männer,

ich hole meine 2,70m Extra 330 SC am Dienstag bei MP direkt in der CZ ab...Die Spannung steigt.

Ich glaube, ich bin damit der Erste. Anschließend geht es mit dem Modell zu Peter Kastl zum Folieren.
Bisher habe ich zwei Extras (2,60 und 3,10m) bei Krill gekauft und direkt dort abgeholt. Der Kontakt war sehr nett. Ich bin gespannt wie es bei Petr Zak läuft.

Gruß
Bernd
 
Hallo Bernd,

ja deine und die von Stefan sind als erste fertig weil sie in der Form lackiert sind.
Die Maschinen von Marco und Sebastian waren die ersten SC´s die fertig gebaut waren...und stehen nun beim Brusher...

Gruß Klaus
 

giulianap

User gesperrt
Hallo zusammen,

wir haben nun die Extras bekommen,.....!

Bernd und ich werden hier ein (kleinen) Baubericht unserer Extras posten, falls Interesse besteht ;)

Bilder und weitere Infos vom Bau kommen noch, hier sieht man dann die tolle Qualität der Modellpower Modelle speziell bei der Farbe weiß kommt das sehr gut zur Geltung ;)

Bernd darf seine Extra im Breitling Design heute bei Peter Kastl abholen, hab schon Bilder gesehen ! Wirklich toll !!!

Mehr aber später, ich freu mich drauf :D
 

giulianap

User gesperrt
Bzgl. der Ausstattung hat sich etwas geändert !

Servos kommen jetzt die HS-7954SH kopl. zum Einsatz ,....als Motor werde ich evtl. doch ein 3W-110 verbauen,.....da der Einsatz sich evtl. noch verändern wird,....
 

giulianap

User gesperrt
Design immer noch das gleiche,....ich finde es super,....anfangen werde ich mit den Fächen und dem Höhenleitwerk. Es ist für mich immer noch ein Rätsel wie man das so gut bügeln kann,.....
 

Anhänge

  • 885427_217248515080423_79539933_o.jpg
    885427_217248515080423_79539933_o.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 71
Sauber

Sauber

Sauber Steve, dann berichte mal, bin schon auch interessiert, - kann mich ja auch outen - hab auch eine bestellt, wird aber sicher nach Weihnachten - was aber
überhaupt nichts ausmacht, der Winter ist bei uns ja bekanntlich lange und frostig :-) - da kann ich jetzt dann erstmal Wartungsarbeiten erledigen :-)

Interessant finde ich bei Modellpower die Optionen die dazubestellt werden können, so eben auch voll gebrushte Maschinen, oder nur zum lackieren vorbereitet, etc.
und was ich cool finde ist das die Jungs (Gebbes und Klaus) und der Petr auch immer gleich antworten, die Bauberichte der Kisten hier im Network sind da ebenfalls
echt cool! Da bekommt man schon einen sehr guten Eindruck und muss nicht mehr so arg viel neues erfinden.

Naja, also, haut rein, Bernd - Bilder(dringen), Steve - Bericht!

Gruss Robsen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten