waterman
User †
Hallo,
habe zur Zeit erstmals einen 15ccm Magnum-Viertakter in Betrieb, weitere Viertakter sollen noch folgen. Nun habe ich Hinweise bekommen, daß die Motoren nach dem Betrieb mit Pflegeöl behandelt werden sollen um Korrosion zu vermeiden. Was ist daran richtig? Ich betreibe den Motor mit 15% Aerosynth und 4% Nitro. Beim letzten Abstellen lasse ich ihn "heiß" ausgehen, d.h. Tank wird leergefahren bis Stillstand. Ist das so richtig, oder sollte ich noch etwas anderes beachten. Im nächsten Modell kommt ein Laser 100 zum Einsatz, der ja auch ohne Nitro stabil laufen soll. Wie sollte dieser Motor optimal gepflegt werden? Freue mich schon auf Eure Hinweise und Erfahrungen.
Gruß
Thomas
habe zur Zeit erstmals einen 15ccm Magnum-Viertakter in Betrieb, weitere Viertakter sollen noch folgen. Nun habe ich Hinweise bekommen, daß die Motoren nach dem Betrieb mit Pflegeöl behandelt werden sollen um Korrosion zu vermeiden. Was ist daran richtig? Ich betreibe den Motor mit 15% Aerosynth und 4% Nitro. Beim letzten Abstellen lasse ich ihn "heiß" ausgehen, d.h. Tank wird leergefahren bis Stillstand. Ist das so richtig, oder sollte ich noch etwas anderes beachten. Im nächsten Modell kommt ein Laser 100 zum Einsatz, der ja auch ohne Nitro stabil laufen soll. Wie sollte dieser Motor optimal gepflegt werden? Freue mich schon auf Eure Hinweise und Erfahrungen.
Gruß
Thomas