Pichler Bronco - Folienoberfläche

Hallo,habe eine Bronco von Pichler und mich nervt dass man jeden Tapser auf der Folie sieht.
Ich weiß man könnte neu bespannen aber is mir zu aufwendig für den Flieger nochdazu weil die bedruckte Folie doch recht gut aussieht.

Aber wie gesagt mich nerven die ewigen Fingerabdrücke auf dem Flieger,sieht grauenhaft aus.

Hab mir gedacht ihn mit mattem Lack zu überziehen.....
Hat das schon jemand gemacht oder hat ne andere Idee?
Danke im Voraus
 
Wie meinst Du das "jeden Tapser auf der Folie zu sehen"?

Erfahrungsgemäß verwenden die Chinesen bei den ARF's meist eh immer die selben Folientypen...richtige Fingerabdrücke konnte ich bei meinen ARF's aber keine feststellen.
Gut, wenn ich den Flieger im Motorbereich angreife hab ich dann auch ölige Fingertapser auf der Folie, aber das lässt sich ja rückstandslos entfernen!?

Viel unpraktischer finde ich, dass sie immer diese Klebefolie verwenden. Wenn man da ein ARF Modell fertig aufgebaut hat, klebt innen der ganze Holzabfall von den Bohrlöchern und die Kabelreststücke an den Bereichen wo die Folie offen liegt. So sauber kann man gar nicht abdecken dass man da nicht alles versaut.
 
Man sieht auf der Folie fast jeden Fingerabdruck in Form eines dunkleren Fleckes.
Is zum kotzen mach nachher ein Foto.
 
Ok, das ist ärgerlich. Verstehe ich. Sowas kenn ich aber nicht von meinen ARF's 🤔

Evtl. ist herstellerseitig die Färbung der Folie nicht ganz optimal verlaufen.
 
Das is das Problem bei der Bronco die wird recht schnell wellig und bildet auch eher scharfkantige Falten.
Dauert dann einige Stunden bis das weg is.
Welchen Lack hast du verwendet.
Das aufn Bild is von einmal fliegen gehen ein paar mal herumhantieren beim Zusammenbauen und nein ich hab vorher nicht ins Fett gegriffen:-)
 

Anhänge

  • 20240510_110822.jpg
    20240510_110822.jpg
    229,8 KB · Aufrufe: 71
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten