Piper Pawnee Hangar 9 mit 2,03m

Hallo Leute,

hab gerade dieses und auch div. Nachbarforen durchstöbert aber leider nichts passendes gefunden.
Es gibt zwar einige Threads in denen wirklich super beschrieben wurde wie es mit div. elektrischen Antrieben bestens funktioniert.

Nun ist es ja so dass die Piper auch für den Verbrennerflug geeignet ist --> und genau darum geht es hier auch :)

Ich hab einen top restaurierten OS FS 90 rumliegen den ich sehr gerne in dieses Modell einbauen würde, NUN ZU MEINER FRAGE....gibt es hier jemanden der dieses Modell auch mit Verbrenner betreibt? Auf Youtube gibt es einige Videos in denen zu sehen ist dass der schöne Flieger mit div. "Stinkern" motorisiert ist.

Hat jemand Erfahrung in dieser Hinsicht? Wenn ich mir den Spant und den weiteren Verlauf in Richtung Rumpf so ansehe glaube ich dass das Modell teilweise verstärkt werden müsste - vor allem was das Torsionsmoment angeht, da ist die Konstruktion ziemlich instabil.

Wäre echt super wenn es hier jemanden geben würde der mir den ein oder anderen Tip geben könnte :)

Hier der Link zum bereits restaurierten Motor der zz. arbeitslos im Regal herum liegt:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/565687-OS-FS-90-Reparatur-und-Instandsetzung

liebe Grüße
Fabian
 
Hallo Fabian,
schwanke gerade auch zwischen Elektro und Verbrenner bei diesem Modell.
Habe einen Saito Fa90t den ich nehmen würde. Bis ich zum Bau komme
wird es allerdings noch dauern, habe noch zwei- drei Baustellen zum Abarbeiten 😉.
Gruß
Harald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten