Pistenpflege in Rommelshausen. Wahnsinn! (siehe Magazin "modellflieger")

Na ja,

man muss schon zugeben, dass eine Platzpflege schon ein äußerst unwichtiges Ereignis ist und nicht in den Modellflieger gehört. Wie die meisten Berichte. Aber vielleicht ist bei denen in Rommelshausen Arbeit und Pflege des Platzes etwas so außergewöhnliches, dass sie über den Erfolg dermaßen geflasht waren, dass man dieses einzigartige Ereignis einfach mit der Welt teilen musste. :D

Gruß Robert
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
wichtige Erkenntnis

wichtige Erkenntnis

Ich weiss gar nicht was ihr habt. Ich habe durch den Artikel eine wichtige Erkenntnis gewonnen: Es gibt Vereine, in denen es nicht immer nur die (selben) 3 Nasen sind, die die Arbeit machen...

Ich gebe zu, nach diesem positiven Erkenntnisgewinn lange gesucht zu haben :D
 
Mal wieder eine typische Diskussion, die eine gewisse geistige Verrohung aufzeigt.

Auf die Idee, dass ein Bericht für andere interessant sein könnte, kommt man überhaupt nicht mehr, Hauptsache ICH, ICH, ICH.

Meinrad

Oh,
ein Schöngeist!
Sollten wir dir mit unserem Spott auf die Füsse getreten sein, dann - ja, was denn?
Mann, hier ist das Café...
H.
der das Leben eh schon zu ernst findet
 
Hmm... wenn das hier so ließt; dann hat es sicher auch keinen Sinn einen Beitrag über das „anpflanzen“ von Kunstrasen auf alten Asphaltbahnen zu berichten...
 
Hmm... wenn das hier so ließt; dann hat es sicher auch keinen Sinn einen Beitrag über das „anpflanzen“ von Kunstrasen auf alten Asphaltbahnen zu berichten...

Nicht wirklich. Aber wenn Du mal nen Affen mit Fernsteuerung bei euch aufm Platz fotografierst kommste auf Seite eins!
Müll wegräumen, durchfegen und Zaun streichen reicht leider nur für hintere Seiten.
Da haben die schon extreme Ansprüche!
 
... wenn Du mal nen Affen mit Fernsteuerung bei euch aufm Platz fotografierst kommste auf Seite eins!
Na aber, hör mal...
Affen tun so einen Unsinn nicht, dazu sind sie zu intelligent.
Mit einem Sender in der Hand [um ein Modell zu fernzusteuern] kostbare Lebenszeit zu verplempern, auf so eine beknackte Idee, darauf können nur Menschen kommen.

;):D
 

stobi

User
Hallo,

also ich habe diesen Artikel nicht gelesen war aber persönlich 2 Tage in Rommelshausen dabei.

Womöglich kann ihn mir jemand schicken.
Sollten aber noch fragen zu diesem Thema sein kann ich gerne das eine oder das andere berichten.
 

Börny

User
Ich finde den Bericht gut!

Ich finde den Bericht gut!

Morgen Gemeinde,

wie wäre es, wenn Ihr, anstatt hier herum zu lamentieren, selbst etwas auf die Beine stellt und einen Bericht schreibt? Aber dann müsste man halt mal die Hände aus der Hosentasche, oder besser: die Finger von der Tastatur nehmen, und raus ins echte Leben gehen. Wenn ich die zum großen Teil ungepflegten und veralteten Internetseiten diverser Vereine sehe, da hättet ihr bereits genug zu tun, anstatt vor anderen Haustüren kehren zu wollen.

Die Rommelshausener haben etwas getan und sprechen darüber. Finde ich richtig so. Ist deutlich besser, als die einhundertzwölfte sinnfreie Diskussion um Namesschildchen am Modell und die Reparatur eines Folienrisses...
 
Die Rommelshausener haben etwas getan und sprechen darüber.

Naja, aber den Rasen mähen, das machen doch nicht nur die Rommelshausener, sondern alle, die einen Modellflugplatz betreiben.
So gesehen, fand ich den Bericht ungefähr so spannend wie das Telefonbuch. Aber wenigstens gibt es hier EINEN, dem der Bericht gefallen hat. Also ist er vielleicht doch nicht ganz so sinnlos, wie alle anderen hier denken...
 
Aber wenigstens gibt es hier EINEN, dem der Bericht gefallen hat. Also ist er vielleicht doch nicht ganz so sinnlos, wie alle anderen hier denken...

Bericht? Randnotiz wohl eher. Es gibt sicherlich viele, die diese Randnotiz mit einem Schmunzeln gelesen haben und EINEN, der die Eier hat das auch zuzugeben und damit gegen die Laufrichtung der Lemmingherde anzugehen ;)

Grüße
Markus
 
... Rasen mähen, das machen doch nicht nur die Rommelshausener, sondern alle, die einen Modellflugplatz betreiben.
Naja, fast alle. Einige haben bzw. können keinen Rasen haben. Ja, nicht mal 'ne Wiese.

Allerdings: Rasen?
Haben die Rommelshausener wirklich Rasen? Golfrasen? :cool: Dann wäre das natürlich erwähnenswert.

Erst recht, wenn er mit Zollstock und Nagelschere auf echt britische 1,968504 inch getrimmt wird.
Man stelle sich bitte vor: Die Klubmitglieder rutschen auf ihren Knien umher und schnippeln den Rasen auf die exakte Länge und fegen das Schnittgut mit einer (Pferdehaar-) Bürste auf.
So ein Engagement wäre einmalig. ;) :D
 
Thomas,
Du nimmst das hier offenbar nicht ernst!
Und ausserdem: 1,9irgendwas Zoll sind knapp 5cm. Ich glaube, Du spielst kein Golf...(nee, ich auch nicht)

H.
immer total ernsthaft
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten