Pitts S-2B 50-60ccm von Hangar 9

Moin, sieht gelungen aus. Ich versuche noch das ganze mit Transverfolie hinzukriegen. Hab jetzt erstmal mal das Triebwerk eingebaut. Hat dank angefrtigter Schablone perfekt geklappt. Während ich auf die Servos warte, bin ich dabei die Halterung des Steckungsrohres (unten) und die Fahrwerksaufnahme ein bischen zu verstärken. Gedanken mache ich mir auch über Kühlluftführungen für die beiden Zylinderköpfe meines Saitos.
 

MaWE83

User
Ich mache mir momentan eher Gedanken über die obere Aufnahme des Mittelstücks der Tragflächen. Ist ja nur mit 2 Schrauben am Gestell angeschraubt. Finde das schaukelt schon sehr stark beim zusammensuchen des Modells. Hab bedenken das es irgendwann ausbricht. Wie seht ihr das?
 
Servus ,

Das ist kein Problem die Auflage des Mittelflügels ist halt sehr gering was viel wichtiger ist das Du die 2 Schrauben mit Loctite eindrehst bei mir jetzt Endfest 300.
Das empfiehlt sich ebenfalls bei den Aluwinkeln bei den Flächen !!!!

Eine Pitts habe ich deswegen verloren dort haben sich die Schrauben im Mittelflügel gelöst im Flug die Wahrscheinlichkeit das ich sie nicht festgezogen habe ist sehr groß .
 
Servus ,
sehr gut ja ich kontrolliere sowas auch regelmäßig aber das war beim Erstflug danach musste ich nix mehr kontrollieren 😅

Aber Du wirst sehen das die Hangar 9 Pitts ein super Flugzeug ist und wirst viel Spaß haben damit .
und wenn mal was ist am Flieger ist Horizon mega kulant .

LG
 

MaWE83

User
Moin,
Ich bin momentan leider sehr beschäftigt und bin deshalb noch nicht wirklich weiter gekommen. Außer am Fahrwerk habe ich eine kleine Unterstützung angebracht. Man liest ja des öfteren das es etwas zu schwach sei. Hoffe es hilft ein wenig. Und ich finde es sieht ganz gut aus.
 

Anhänge

  • 20220216_204327.jpg
    20220216_204327.jpg
    348,9 KB · Aufrufe: 336

MaWE83

User
Melde mich nach erfolgreichen Erstflug zurück. Die Pitts fliegt wirklich total unkritisch und absolut neutral! Macht wirklich Spaß. Einzig meine Fahrwerkesverstärkung ist nicht optimal. Sie neigt dadurch sehr zum springen selbst beim ausrollen. Da muss ich noch mal ran.
 
Ich müsste ganz schön drücken um die Stöpsel reinzubekommen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    273,8 KB · Aufrufe: 329
  • image.jpg
    image.jpg
    313,5 KB · Aufrufe: 336

MaWE83

User
Hab auch hin und her probiert bis sie einigermaßen gepasst haben. Das könnte schöner sein. Hat bei mir aber dann gepasst
 
Bin gerade am auswiegen. Hab schon alles im Rumpf nach vorne gepackt. Mit beiliegender Waage aufgehängt. Brauch vorne noch Gewicht. Momentan bin ich leider bei 9,54kg😫. Wo liegt bei Euch der Schwerpunkt und das Gewicht?
 
Dann wird es wohl doch ein AluSpinner. Ich werde auch mal das Spornrad wiegen. Ist nämlich aus Alu. Ich dachte mein FG 61 wäre schwer genug.
 

MaWE83

User
Ich habe den DLA 64 mit zwei Zimmermann Schalldämpfer verbaut und komme ohne blei aus. Habe aber zusätzlich noch eine powerbox Smokpumpe am Kopfspant hängen. Die Schalldämpfer liegen in etwa auf Höhe des Schwerpunkt.
 

MaWE83

User
War ein Baufehler! Dummheit von mir. Dadurch Motor aus. Dann hat die Pitts einen Gleitwinkel wie ein Backstein!
 

Anhänge

  • IMG-20220410-WA0008.jpeg
    IMG-20220410-WA0008.jpeg
    347,5 KB · Aufrufe: 469
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten