Planeprint - Modelle drucken

Hattest du keine Probleme mit den stl Dateien? Ich versuche ebenfalls die Foka zu drucken, jedoch scheitert es bei mir schon beim importieren der Datei. Die wird mir im Slicer nicht richtig angezeigt. Wenn ich die Druck Platte im Slicer bewege werden immer einzelne Wände ausgeblendet.
 
Bin gerade dabei den Big Bobber zu drucken...
Danach kommt der Adler an die Reihe. Hatte bereits die Ehre, den originalen GfK-Adler zu fliegen und ich bin mir sicher, dass der gedruckte Adler super fliegen wird.
 
habe jetzt bei mit das letzte Flügelteil im Druck danach nur noch die Reifen, naja und gutes Wetter 😀

Der Adler ist schon ein cooles Teil, die AS K14 find ich aber auch echt gut.na mal schauen
 
Ich hab mal eine Frage

ich hab jetzt ein Flügelteil vom Adler in EcoPla und das gleiche in LWPla gedruckt.
beide genau 40 gramm.

ich dachte LWPla ist leichter

Habt ihr da Gewichtsunterschiede festgestellt?

Gruß
Bernd
 
Hast Du denn den Flow reduziert?

Grüße
Michael
 

Thoemse

User
Hallo Michael,

nein, hab ich nicht. Um wieviel sollte ich den Flow reduzieren?

Hab ich da was überlesen?

Gruß
Bernd
Da hast du alles überlesen bzw. nichts gelesen! :p

LW-PLA schäumt. Je wärmer man es druckt, desto mehr schäumt es. Wenn man mit 100% Flow niedrig Temperatur druckt ist es ganz normales PLA. Wenn man mit 240-250 Grad 100% druckt, hat man total dicke Wände, der Druck wird grauenhaft.

Bei 240+ Grad muss der Extrusionsfaktor auf ca. 0,50 runter - also die Hälfte!. Genau hier hast du dann auch die Gewichtsersparnis!
 
Heute im printer gehabt
Teil zum Eagle! der gewichtsunterschied spricht für sich
LW-PLA Nach Anleitung "ADDITIONAL SETTINGS
91gr normal PLA 1wall print
Normal pla.jpg


Hier ColorFabb LW-Pla naturel
- Flow 60 %
ColorfabLWpla.jpg
 

Anhänge

  • Normal pla.jpg
    Normal pla.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 175
  • ColorfabLWpla.jpg
    ColorfabLWpla.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten