Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Fahrwerk aber erstmal ein paar Daten.
Fahrwerk ist von Hawe für eine La7 in 1:4,
Ventil ist das Jettronics Doppel Ventil,
Drosselungen sind die Drosselrückschlag Ventile von Festo die man einstellen kann (Abluft gedrosselt angeschlossen ),
die Verschlauchung ist neu ( D=3mm )
ich bin mit 7 bar am Tüfteln.
Soooo und nun mein Problem,
Manchmal Fährt das Fahrwerk viel zu schnell ein und aus, so das sie schon in den endlagen hineinknallen, wenn ich die nun mit den Drosseln einstelle dann Fährt es langsam ein aber wenn es eingerastet ist und das ventil auf neutral springt dann entriegelt sich das Fahrwerk wieder weil dort noch druck auf der leitung ist.
Wie bekomme ich es hin das es Scale ein und ausfährt ich habe schon viel Probiert ( aber noch nicht mit mehr Bar probiert )
aber bekomme es nicht hin ich bin schon am überlegen ob ich auf Hydraulik umsteige, aber da bin ich mir nicht sicher ob die Zylinder Dicht sind.
Wie Bekomme ich das Gelöst ?
MfG Michi
ich habe ein Problem mit meinem Fahrwerk aber erstmal ein paar Daten.
Fahrwerk ist von Hawe für eine La7 in 1:4,
Ventil ist das Jettronics Doppel Ventil,
Drosselungen sind die Drosselrückschlag Ventile von Festo die man einstellen kann (Abluft gedrosselt angeschlossen ),
die Verschlauchung ist neu ( D=3mm )
ich bin mit 7 bar am Tüfteln.
Soooo und nun mein Problem,
Manchmal Fährt das Fahrwerk viel zu schnell ein und aus, so das sie schon in den endlagen hineinknallen, wenn ich die nun mit den Drosseln einstelle dann Fährt es langsam ein aber wenn es eingerastet ist und das ventil auf neutral springt dann entriegelt sich das Fahrwerk wieder weil dort noch druck auf der leitung ist.
Wie bekomme ich es hin das es Scale ein und ausfährt ich habe schon viel Probiert ( aber noch nicht mit mehr Bar probiert )
aber bekomme es nicht hin ich bin schon am überlegen ob ich auf Hydraulik umsteige, aber da bin ich mir nicht sicher ob die Zylinder Dicht sind.
Wie Bekomme ich das Gelöst ?
MfG Michi