Polytec D35-60/420 - Drive Calculator

Gubi

User
Hallo,

Ich habe einen E-Segler mit einem Polytec D35-600/420 erworben. Als Luftschraube ist eine AeroCAM 18x11 montiert. Als Lipo ist ein 4S/4000/40C vorgesehen.

Lt. Händlerseite (Natterer Modellbau) würde diese Combo passen.

Wenn ich die Daten im Drive Calculator eingebe, kommt der Hinweis „kleineren Prop wählen“.

Welche Angaben sind jetzt richtig?

Kann es sein das im Drive Calculator der D35-600/520 eingepflegt ist? Da bei „ns“ (spezifische Leerlaufdrehzahl ) 566 rpm/V angegeben sind (s.a. https://www.rc-network.de/threads/v...toren-für-drive-calc-wie.334231/#post-4570201)

Kann ich den „ns“ Wert beim Polytec ändern, oder geht es nur über die „Such“Eingabe = 420.

Dann wird aber ein Kontronik KoraTop angezeigt der mit einer 18x11 – für mich – brauchbare Werte anzeigt. Dann müsste die 18x11 bei dem Polytec /420 ja passen, oder lieg ich da total daneben?

Bei dem Segler war auch noch eine 18,5x12 AeroCAM dabei .

Wenn ich die obrigen Werte nehme….wäre dann statt dem 4S ein 3S Lipo richtig?


Gruß

Axel
 

Anhänge

  • Polytec D35-1.JPG
    Polytec D35-1.JPG
    93,3 KB · Aufrufe: 86
  • Polytec D35-6.JPG
    Polytec D35-6.JPG
    112,9 KB · Aufrufe: 95
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten