Positionslichter

Rio1

User
Hallo Modellbauprofis,

da ich direkt am Wasser wohne, zieht es mich bei richtigem Wetter auch nachts zum Segeln. Meine Knicklichter sind aber nicht der Brüller. Ich hatte mal auf einer MM-Seite eine Bauanteilung zu Positionslichtern gefunden aber leider nicht gespeichert. Die Positionslichter müssen nicht scale sein, sondern leuchtstark und einfach zu handhaben.
Wer hat Tipps?

Heißen Dank von der Spree
Mario
 

Rio1

User
Hallo Lenzi,

Danke für die schnelle Anwort. Kann mich schwach erinnern. Habe in einem Drachenshop schon mal was davon gelesen. Befestigst Du das Teil im Segel? Wie sieht es mit der Positionsbestimmung aus? Rot/Grün/Weiß? Fragen über Fragen. Kann man den Stand der Segel noch ansatzweise erkennen? Von der gegenüberliegenden Uferseite habe ich etliches an Gegenlicht.
Die MM-ler hatten Leutdioden vom großen C eingeklebt.

Freue mich auf Eure Antworten

Gruß Mario
 

Rio1

User
Hallo Thomas,
genau die meine ich. Hatte schon mal gegoogelt, war aber nicht fündig geworden. Super wie das hier im Forum läuft. :D
Danke nochmal.

Gruss von der Spree
Mario
 
Oben Unten