PowerBox System oder Emcotec?

DirkL

User
Hallo Leute,

da ja bald die JetPower stattfindet (Messepreise?) und ich es endlich auch mal dorthin schaffe stell ich mir grad die Frage, welche Weiche ich mir den nun zulegen soll?
Das Teil soll später mal in nen Boomerang (Gruß an du weist es schon *grins*) und ich schwank ziwschen der PowerBox Sensor und Emcotec DPSI Bic.
Vorteil des Bic scheint mir zu sein, dass man den Stromverbrauch ablesen kann ...

Will hier keine Glaubensfrage stellen, aber nen Vergleich der beiden Produkte fände ich ganz interessant ...


Gruß
Dirk
 
Das ist schwerstens popkornverdächtig :D

Schon einmal über die PMS Light von Engel nachgedacht? Für die Boomerang mehr als ausreichend, preiswert und sehr gut.
 
Dat hat aber jetzt gehilft :) , Christian. Ist Dein Laden leer und Du hast lange Weile? Noch so ein Post und ich fliege nächstes Mal in Wehrheim wieder näher an den Zuschauern, wenn Du Flugleiter bist. :)

Aber wo sind denn bitte die Deutsch und Emcotec Fraktionen, schlaft Ihr alle?

Vielleicht hilft eine kleine Bemerkung Richtung 2,4 Ghz. :D
 
Das Forum verblödet oder Kero macht die Birne weich.

Powerbox funktioniert prima, mit der anderen habe ich keine Erfahrungswerte.

Schönes Wochenende Euch allen
 
Sind beide gut! Welche Du verwenden willst ist geschmacksache.
Meiner bescheidenen Meinung nach sind die beiden Systeme gleichwertig,
lediglich in der Größe und Beliebtheit unterschiedlich.

Ich selbst verwende seit 5Jahren eine Deutsch Weiche und kann nichts
negatives berichten.
 

ThomasE

User
Also von "gleichwertig" kann hier man keinesfalls reden wenn man eine Powerbox Sensor mit einem DPSI BIC vergleicht. Da sind schon Welten dazwischen......

Wenn man den Platz hat: DPSI BIC! Ist dem Powerbox Sesnor meilenweit überlegen.
 
Es gab (gibt) doch so nen Emcotec Schalter, wenn du da das Kabel abziehst und wieder draufsteckst (wackler) blieb der Schalter AUS...

Naja, nur so ein Gedankengang...

Ich selbst setze in allen meinen Fliegern Deutsch Produkte ein, hatte noch nie Probleme...

Mit den anderen habe ich sonst keine Erfahrung ;-)

Axel
 

airtech-factory

User gesperrt
ich hab schon mehrfach beide verbaut und alle Modelle fliegen noch!

Von daher - absolute Geschmackssache.

Als kleiner Unterschied sei anzumerken das die Deutsch Weiche die Möglichkeit biete beide Akkus einzeln unter Last zu testen.
 
DirkL schrieb:
Hallo Leute,

da ja bald die JetPower stattfindet (Messepreise?) und ich es endlich auch mal dorthin schaffe stell ich mir grad die Frage, welche Weiche ich mir den nun zulegen soll?
Das Teil soll später mal in nen Boomerang (Gruß an du weist es schon *grins*) und ich schwank ziwschen der PowerBox Sensor und Emcotec DPSI Bic.
Vorteil des Bic scheint mir zu sein, dass man den Stromverbrauch ablesen kann ...

Will hier keine Glaubensfrage stellen, aber nen Vergleich der beiden Produkte fände ich ganz interessant ...


Gruß
Dirk
nim die emcotec BIC fuhr die boomerang
die verbaue ich auch alle in diesen modelle
fuhr 100 euro kan man nichts besseres bekommen
 

hemei

User
Hallo Dirk

ich würde daraufachten das die Doppelstromversorgung auch zwei Spannungsregler hat!!!! eben doppelt halt

Gruß Helge
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
algenreni schrieb:
Dat hat aber jetzt gehilft :) , Christian. Ist Dein Laden leer und Du hast lange Weile? Noch so ein Post und ich fliege nächstes Mal in Wehrheim wieder näher an den Zuschauern, wenn Du Flugleiter bist. :)

Aber wo sind denn bitte die Deutsch und Emcotec Fraktionen, schlaft Ihr alle?

Vielleicht hilft eine kleine Bemerkung Richtung 2,4 Ghz. :D
*lach*
tatsächlich war gerade mal wenig los, aber die Frage welche Weiche man nehmen soll eröffnet ungefähr so viele Antworten wie wenn man nach dem optimalen Stickmode fragt.

Jeder mir bekannte Hersteller hat für verschiedene Anwendungsfälle funktionierende Geräte, ist doch fast ´ne Glaubensfrage

Zum Flugtag: ich hoffe ich habe euch nicht zu hart angefasst, aber ich denke gestandene Piloten halten das aus. Die Geschichte mit Pferd und Reiter hat ja gezeigt das der Job nicht der dankbarste ist.
 
Solid von Microsens bei allen Modellen drinnen!
Super keine Problem kann man sogar mit Magnet Schalter haben und wertet beide Akkus aus! 2 Eingänge und auch wenn man will 2 Ausgänge! Lipo oder Nicad oder Nimh einstellbar bis 7 V was willst du mehr! Wenn wer mehr wissen will der soll sich bei mir melden!
 
Peter Feix schrieb:
Solid von Microsens bei allen Modellen drinnen!
Super keine Problem kann man sogar mit Magnet Schalter haben und wertet beide Akkus aus! 2 Eingänge und auch wenn man will 2 Ausgänge! Lipo oder Nicad oder Nimh einstellbar bis 7 V was willst du mehr! Wenn wer mehr wissen will der soll sich bei mir melden!
Genau wie ein BIC
 
Oben Unten