Preisdifferenz bei 150 Motoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_5767

User gesperrt
Hallo,

habe mir die Mühe gemacht die aktuellen Preise zu vergleichen.

ECO 150 1498€

DA 150 1199€

ich persönlich finde diesen Unterschied enorm. :D:D

Gruss

Michael
 
Hi,

du hast dir Mühe gemacht hier sinnlos 2 Preise reinzuschreiben ???

Wofür ? Den ECO 150 kenn ich leider nicht, aber der DA war bis vor kurzem für den Preis nur als 100ccm zu bekommen^^

Bekommst du Geld für deine laufende##### DA Werbung oder ist der Motor so schlecht, das er sich ohne solchen Blödsinn nicht mehr von alleine verkauft ???

Nix für Ungut....DA sind nicht schlecht, wenn du meinst es gibt nix besseres, hast du ein Persönlichkeitsproblem :D

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ralf

Ralf

Hallo Ralf
recht hast du , das es EVO 150 und nicht ECO heißen soll, ansonsten sind deine persönlichen Angriffe einfach nur .....................

Gruss

Michael
 
Hallo Ralf,

also vor kurzen wurden noch über die DA-Preise der Firma TC gemeckert.

Jetzt sind sie deutlichst günstiger geworden und ein Hinweis darauf wird sofort auch wieder angegriffen. Verstehe ich nicht so recht. Wie oft werden hier im Netz Preise der unterschiedlichsten Modellbaufirmen und Produkte verglichen.

Da wird das Servo der Firma X mit dem Servo der Firma Y preislich verglichen; die Anlage der Firma Z mit der Anlage der Firma X etc. Da gibt es doch zig Beispiele.

Nicht jeder hier weiss, dass z.Bsp. der DA-150 ccm Motor bei TC 300 EURO (= 600 DM zu Verdeutlichung) günstiger geworden ist. Der DA-50 und der DA-100 sind auch auch erheblich günstiger nun. Da freut sich doch die Modellfliegergemeinde.

Vielleicht verhindert dieser Hinweis gerade, dass ein Modellflieger bei irgendeiner anderen Firma vielleicht noch den DA-150 zum alten Preis kauft !? Also dieser Kunde wird sich sicherlich über den Hinweis freuen.

Sinnlos ...??? Weiss nicht so recht.

Gruss

PW
 
Hallo Peter,

das hier ist kein Preisvergleich von 150ccm Motoren - dazu fehlen nämlich noch andere Anbieter.

So ist aber das Thema - aber nein, wenn man sich beim Threaderstellen etwas Mühe gibt und nicht nur die Werbung in den Vordergrund stellt, stellt man fest, das es weder ECO Motoren gibt ( zumindest kenn ich die nicht ) und das das ein Vergleich bei 150ccm Motoren und nicht ein Preisvergleich von 150 Motoren ist....

Der Threadersteller wurde im letzten Thread, ein paar Zeilen weiter unten, wo nach Erfahrung mit EVO Motoren gefragt wurde und ein DA 150 von ihm "verkauft" werden wollte, ###editiert### und will nun mit dem aufmachen eines neuen Threads - gespickt mit Fehlern des Hersteller Namens sowie überhaupt des Topics - seine Meinung kundtun....

Einen Thread über die neuen DA Preise gibt es bereits - die geneigte Leserschaft ist also informiert ;)

Nur das hat mich dazu bewegt, was dazu zu schreiben....

Sinnvoll wäre es, wenn man entweder anhand des Topics 150 verschiedene Motoren im Preis vergleicht oder einfach dann sich wirklich Mühe macht und ALLE am Markt befindlichen Motoren der 150ccm Klasse im Preis vergleicht.

Ansonsten fallen hier einige mit ständiger DA Werbung auf - und das nervt einfach...ist ja schon fast so schlimm wie die Futaba Kiste :p

Gruß, Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Ralf

Man kann das was Du sagst zwar nicht ganz von der Hand weisen , aber
es steht jedem frei , Motoren und Preise hinzuzufügen , da der Themenstarter zu einem allgemeinen Preisvergleich aufgerufen hat , aber selbst nur 2 Preise kennt/nennt . ;)


@all

Ich hoffe Ihr vergleicht die weiteren Motoren und Preise im Sinne der Forenregeln !
 
Rolf Germes schrieb:
@all
Ich hoffe Ihr vergleicht die weiteren Motoren und Preise im Sinne der Forenregeln !

Wer es glaubt... :D Was erwartest du?
Und was soll das bringen? Kann nicht jeder selbst Preise vergleichen oder ist das irgendwie kompliziert geworden?? Braucht man dazu schon nen Thread?

Ich glaube der Ralf hat es auf den Punkt gebracht.

Gruß,
Christian
 
Hi

Da kommt man von der Arbeit und muss sich so einen Schwachsinn reinziehen. Ich glaube jeder der solch einen Unfug hier einstellt, sollte in der Zeit lieber was vernünftiges unternehmen oder so arbeiten, dass er am Abend müde ist.

Nichts für ungut.... POPPKORN....
 
Hallo Maverik,

anscheined bist Du abends dann auch nicht von der Arbeit müde....;
zumindest gibt Du für nach Deiner Einschätzung "Schwachsinn" ein Statement hier ab. Sorry, war mehr spaßig gemeint !!!

Frage mich immer noch wieso man sich aufregt, wenn ein User zwei 150 ccm Motore in Punkto Preis vergleicht und darauf hinweist, dass der Motor der Firma X um 300 EURO günstiger ist als der Motor der Firma Y.

Wenn 300 EURO für Dich "Schwachsinn" sind, da ist das o.k.

Wer will kann ja die Preisliste der 150 ccm Motore ergänzen mit Preisen anderer Firmen, die 150 ccm Motore anbieten.

DA- Werbung ist das von Katana 30 wohl nicht; nur der Hinweis, dass der Motor eben etliche hundert Euros günstiger ist als ein Konkurrenzprodukt. Das ist keine DA-Werbung, sondern eben ein Faktum.

Glaube auch nicht, das Katana 30 seine DA Motore gesponsert bekommt; vielmehr zahlt er wie jeder andere Kunde bei TC die TC Preise.

Da gabs/gibs doch zig Beiträge DL-50 zu DA-50; und zwar bzgl. Preisunterschiede. Nach Deiner Meinung sind dann alle DL-50 User (weil günstiger als DA-50) Werbeträger oder von DL-Motors gesponsert ?

Habe da noch nicht Deinen Kommentar "Poppcorn" gelesen.

Christian:

Komisch, dass Du dann nicht selbiges zu so manch anderen Chats schreibst, wo es um Preisdifferenzen geht. Da werden Produkte verglichen, die vielleicht bei der Firma X gerade mal 2-3 EURO teurer sind als bei der Firma Y.

Da könnten dann aber etliche Beiträge als überflüssig oder Deiner Meinung nach als Werbung betrachtet werden.


Nichts für ungut; aber jeder kann ja den vorliegenden Chat mit 150 ccm Motoren und Preisen anderer Firmen erweitern, dann gibt es eine entsprechende Übersicht und jeder hat was davon.

Das wäre doch auch im Sinne des Modi, so wie ich ihn verstehe.


Gruss

PW
 
@Kantana30

was willst Du uns sagen?
Der Preis eines Motors sagt eigentlich nichts über ein Motor aus. Nur was er kostet!
Über die Preisdiskusion der DA Motoren in Deutschland ist schon mehrfach hitzig geschrieben worden. Die Preisereduzierung ist nicht eine freundliche brüderliche Geste der Firma Toni Clark, sondern eine notwendige Massnahme.

Über das Thema Werbung und Sponsoring ist mittlerweile auch schon mehrfach gestritten worden.
Hierzu nur soviel:
@PW:Glaube auch nicht, das Katana 30 seine DA Motore gesponsert bekommt; vielmehr zahlt er wie jeder andere Kunde bei TC die TC Preise.

Glauben heisst nicht wissen. Und Du weiss es besser!
Das Imageträger günstigere Einkaufquellen haben ist sicherlich nicht neues.
Es ist wichtig für die Vermarktung eines Produktes und es dient auch der Information.
Zu den DA Imageträger zählt sowohl, und das ist sicherlich nicht neues, Peter Wessel sowie Katana30 usw usw. Somit zahlen diese nicht die Preise wie alle anderen.
Und das, Peter weiss Du genau! Auch im Falle Katana30. Warum dann diese Aussage von Dir??

Und was hat das mit dem Thema zu tun?
Nun jeder User, der schon lange mitliest, weiss wer mit welcher Firma gut kann.
Da hier einfach ein Motor über den Preisvergleich, ohne Darstellung weitere Daten, zugunsten DA von einen Imageträger positioniert wurde, bleibt nur noch die Frage:
Katana30: Was willst Du uns sagen?

Michi
 
michael greiwe schrieb:
Zu den DA Imageträger zählt sowohl, und das ist sicherlich nicht neues, Peter Wessel sowie Katana30 usw usw. Somit zahlen diese nicht die Preise wie alle anderen.
Und das, Peter weiss Du genau! Auch im Falle Katana30. Warum dann diese Aussage von Dir??
(hervorgehoben durch mich) - Michael, belege diese Behauptung binnen 24 Stunden bei mir, dann öffne ich den Beitrag wieder.
 
Eine PN von Katana30 zum Thema
Heute, 13:11
Katana30
User


Registriert seit: 16.03.2005
Ort: Merzen
Beiträge: 297

Ich bezahle meine DA Motoren

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Konrad,

ich kann per Rechnung belegen das ich meine Motoren bei TC bezahle.

Für mich als Endverbraucher ist die ja allen bekannte TOP Qualität der DA Motoren mit der Preissenkung halt noch interessanter geworden.

Ich kann hier nur meine eigenen Erfahrungen mit DA Motoren wiedergeben, und vielleicht noch den TOP Service von TC zu fast peinlich günstigen Preisen.

Ich finde es toll wie Personen Michael Greiwe permant Behauptungen aufstellen.

Ich wünsche es ausdrücklich das du bitte meine Antwort zu diesem Thema veröffentlichst

Danke

LG

Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten