Preise Schaumwaffeln - spinnen jetzt alle?

Ich nutze auch beides Schaum und Holzjets und wenn man es nüchtern betrachtet ist ein Schaumjet ( den Wähle ich mal als Beispiel) in der Summe nicht so teuer wie man es immer vermutet…man muss leider immer gleich ALLES bezahlen,bei einem Bausatz kaufe ich erst das Modell ..dann die servos ..dann das Fahrwerk..und den Antrieb..verteilt auf vielleicht 2 Monate ..dann fallen die Einzelposten nicht so ins Gewicht ,hab letzen Montag mir noch die Freewing Yak 130 90mm bei einem Händler in D bestellt ( sie wird wohl nicht mehr Hergestellt) ..für 499€ für die Deluxe Version…also alles drin ..jetzt rechnet mal raus …11servos ..komplett Fahrwerk mit Sequenzer ..Impeller…130A Regler …Beleuchtung..da bleibt nicht mehr viel nach für den „Schaum“ ..den Antrieb kann ich noch verkaufen ( das Ding wird auf Turbine umgebaut) ..dann verbessert sich die Bilanz nochmal
Es gibt ..und da gebe ich einigen hier recht ..auch mal so richtige Angebote wo ich mich frage was die eigentlich geraucht haben 🙈..wenn ich 1600€ für einen Schaumjet bezahlen soll wo auch noch der Antrieb fehlt da bin dann auch ich raus
 

Relaxr

User
Ein Reiz ist ja auch immer, dass man schnell mit den PNPs losfliegen kann. Die Montage kostet eine Menge Zeit und Geld. So gesehen sind die Foamies sicher nicht gerade niedrigpreisig, aber "reasonable".

Und für die Lentus Schimpfer: der Flieger ist einfach top, hat Leistung und macht eine Riesenlaune. Für ca. 550€, dafür das nur noch Empfänger und Lipo reinmuss, mE durchaus akzeptabel. Ein brauchbar aufgerüsteter 3m Styro-Holzflügel/GFK Rumpf E-Segler bzw. ein E-Segler Schalentier kommt hier eher mit einem Gesamtpreis von 1000-2000€ + Bauaufwand raus - so what!

Ich finde es toll, dass es die Foamies gibt, natürlich ist die klassische Bauweise (Holz/GFK/CFK) nochmals höherwertiger und vor allem: haltbarer. Dennoch, der Lentus ist zB ein absolutes Spitzenmodell, mit einer Leistung nahe an den guten Modellen mit klassischer Bauweise. Der Lentus fliegt zB (mE!) ähnlich wie der erste Xperience von NAN (der 1er mit Pendel HLW und 3,4m SW).
 
Wenn Du dich umsiehst bemerkst Du, wie schnellebig alles geworden ist. In Europa sind die Platzhirsche verschwunden, Markenrechte werden kreuz und quer verkauft, das Kundenservice ist beim Teufel weil sich der neue Markeninhaber mit den alten Sachen nicht auskennt und das alte, erfahrene Personal schon längst gekündigt wurde. Ausserdem will er ja möglichst schnell möglichst viel Geld verdienen damit der Kredit bezahlt werden kann. Das ist halt die "New Economy". Als Kunde hat man nur die Wahl zwischen den kleineren Übeln.

Vollkommen richtig, allerdings hast Du einen Punkt vergessen: Der Kunde will ja auch nichts mehr bezahlen. Siehe diese Diskussion, bei der jeder nur weiß, dass alles viel zu teuer ist, das eigene Einkommen aber viel zu wenig.
Viele scheinen zu vergessen, dass sie ebenfalls ein Rädchen dieses Systems sind.
Meinrad
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten