Preisunterschied

Nils_W

User
Hallo,

ich war heute bei Conrad und habe diese Eneloop gesehen. Ich habe solche Akkus schon und war auch zufrieden damit.
Was mich irritiert ist Amazon

Ich weiß Conrad ist ein wenig teurer als der Durchschnitt, aber wie geht das, dass ich für drei Euro mehr die doppelte Leistung bekomme? Ist da was faul?
 
Das liegt daran das Conrad oft nicht nur ein wenig teurer ist, sondern Apothekenpreise sind da teils noch untertrieben... Ich hab meine Eneloops immer bei Ebay oder Amazon bestellt und noch nie Probleme gehabt!
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Hi Nils,

sicher ist nur eines - es sind beides die original Eneloop und Amazon hat nun mal Margen wovon andere
nur träumen können. Zudem ist Amazon hier Vermittler und bietet diesen Artikel im Namen von ... an!
Das teilw. kuriose ist, gehst Du dann auf die Originalseiten der Shops (sofern vorhanden) werden die
Artikel mit unterschiedlichen Preisen angeboten - das kommt nicht selten vor.
Beispiel: http://www.akku-onlinehandel.de/8x-...us-HR-3UTGA--JETZT-MIT-50-MEHR-LEBENSDAUER_3/ ;) :D

Ich kaufe sehr vieles bei Amazon - u.a. auch die ganzen Eneloops!
 

Nils_W

User
Dann ist ja gut, ich war mir nicht sicher, ob die Qualität oder Lagerung damit was zu tun haben könnte!
 
Moin,

Gerd hat Recht was die Margen betrifft - aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass die AA aber auch viele andere kleinen Batterien in Mengen eingekauft werden, da kommt ein halbes Land damit aus :) Selbst der Hersteller selbst kann da oft nicht mehr mithalten :)
 
Das teilw. kuriose ist, gehst Du dann auf die Originalseiten der Shops (sofern vorhanden) werden die
Artikel mit unterschiedlichen Preisen angeboten - das kommt nicht selten vor.

Ist nicht wirklich kurios wenn man bedenkt, dass Amazon´s mit etwa 10% am Umsatz (nicht Gewinn!) beteiligt ist (aber eben "nur" auf der Amazon-Handelsplattform).

Eneloops gibts übrigens auch bei den meisten Modellbauhändlern zum erschwinglichen Kurs.

Gruß Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten