Hey liebe Modellflug Kameraden,
ich habe ein Problem mit einem 2 Motorigen Flieger.
Ich wollte mir eine P38 aufbauen.
Das Modell lag blank bei einem Kumpel auf dem Dachboden und ich habe es quasi vor der Mülltonne gerettet.
Es wurde also lackiert, neu verklebt und mit Elektronik versehen.
Ich benutze einen 3S Akku und 2 Skywalker 40 A Regler.
Die Motoren sind Dymond IL Innenläufer.
Mit einem 3S XCell Lipo (25C) funktioniert alles Tadellos.
Schließe ich nun jedoch einen Dymond 3S (35C!) an funktionier bei halbgas auch noch alles.
Sobald ich jedoch Vollgas gebe verliert immer abwechselnd einer der beiden Motoren stark an Leistung und das Modell zieht merklich zu einer Seite.
Nach kurzer Zeit ziehen wieder beide Motoren gleich Stark.
Dann verliert der andere an Leistung.
Als Stecker nehme ich 4mm Goldkontakt.
Ich werde einfach nicht Schlau daraus warum der Xcell mit weniger Stromabgabe es schafft beide Motoren zu betreiben der Dymond mit mehr Stromabgabe jedoch nicht.
Hoffe jemand kann mir helfen.
LG
ich habe ein Problem mit einem 2 Motorigen Flieger.
Ich wollte mir eine P38 aufbauen.
Das Modell lag blank bei einem Kumpel auf dem Dachboden und ich habe es quasi vor der Mülltonne gerettet.
Es wurde also lackiert, neu verklebt und mit Elektronik versehen.
Ich benutze einen 3S Akku und 2 Skywalker 40 A Regler.
Die Motoren sind Dymond IL Innenläufer.
Mit einem 3S XCell Lipo (25C) funktioniert alles Tadellos.
Schließe ich nun jedoch einen Dymond 3S (35C!) an funktionier bei halbgas auch noch alles.
Sobald ich jedoch Vollgas gebe verliert immer abwechselnd einer der beiden Motoren stark an Leistung und das Modell zieht merklich zu einer Seite.
Nach kurzer Zeit ziehen wieder beide Motoren gleich Stark.
Dann verliert der andere an Leistung.
Als Stecker nehme ich 4mm Goldkontakt.
Ich werde einfach nicht Schlau daraus warum der Xcell mit weniger Stromabgabe es schafft beide Motoren zu betreiben der Dymond mit mehr Stromabgabe jedoch nicht.
Hoffe jemand kann mir helfen.
LG