Problem mit Graupner DES 448

Hallo an alle,

ich habe in meinem neuen Blade (2m, 4Klappen Hangsegler) in den Flächen 4 absolut neue Graupner DES 448 Servos eingebaut. Beim Einbau der Servos in den Flächen ist mir nichts negatives aufgefallen. Alles hat gepasst. Doch nun, im zusammengesteckten Zustand, ich wollte grad alles programmieren, sehe ich nun, dass ein Servo (Wölbklappenservo) nicht richtig funktioniert.

Es tritt folgendes auf: Wenn ich Butterfly gebe, geht die Klappe normal runter, doch wenn ich Butterly wieder einfahren will, dann spielt das Servo verrückt, und pendelt dauern mit Vollausschlag hin und her. Sobald es wieder ein Neutralstellung ist, gehts wieder einwandfrei. Die Servos einer Fläche, also Quer und Flap, laufen über eine gemeinsam + und - Leitung zu dem Empfänger, aber das kann doch wohl kaum das Problem sein! Das hab ich schon immmer so gemacht, und dabei traten noch nie Probleme auf. Sind auch dick genug die Kabeln.

Weiter verwende ich M-Link. Mit zwei Empfängern das gleiche. Dann noch Jeti Duplex ausprobiert, genau das gleiche. Also liegt es definitiv nicht an der Empfangsanlage.

Wisst ihr einen Rat?

Lg
Peter
 
Moin,

häng das Servo mal an die Jetibox.

Ich vermute das Problem im Sender. Also wenn das Servo an der Box richtig funktioniert dann mal die Box an den Servoausgang des Empfängers.

Dann sollte sich das eigentlich klären.

Gruß

gecko
 
Hallo Gecko,

danke für deine Antwort!

Ich habe nun mittlerweile das Problem gefunden.

Es ist definitiv das Servo alleine. Also ich habs ausgebaut und dann nur dieses Servo am Empfänger angeschlossen und es ist das gleiche Problem. Ich werde es nun mal zu Graupner schicken!

Danke,

Lg
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten