fritzchr schrieb:
Quote: "Du solltest daher das Gemisch etwas magerer einstellen, gerade so, dass die oberen Zylinder noch arbeiten"
Sorry, aber solche Ratschläge sollte man nicht so einfach verbreiten! Magermix in dem Maße, der Motor is zu teuer um ihn auf diese Weise zu Zerstören!
Ich weis keinen Ratschlag auf die Schnelle, aber DAS, ist absolut nicht zu empfehlen!
Also der Motor ist von Moki/ Airworld aus generell zu Fett eingestellt, wer sich mit Motoren und Walbro Vergasern auskennt, weiß auch um eine ungefährliche aber doch sinnvolle magere Einstellung.
Der wichtigste Tip, den ich geben kann, warum oft Zylinder beim Moki Stern nicht mitlaufen, sind die qualitativ miserablen, originalen Kerzenstecker, da brennen oft die Vorwiderstände durch und der Kontakt zur Kerze ist als unzureichend anzusehen.
Es gibt bei Matthies Motoradteile in Hamburg von der Firma NGK zuverlässige Kerzenstecker, die haben guten Kontakt, 5kohm Innenwiderstand und nie mehr Theater mit nicht mitlaufenden Zylindern!
Die Typ Nr ist LC05EFK, unten ein paar Bilder anbei. Wie gesagt, wer Probleme mit den nichtzündenen Zylindern hat, sollte einfach mal die Kerzenstecker tauschen, dann ist bestimmt Ruhe im Karton...
Zum Treibstoff empfiehlt Airworld mittlerweile Aspen 2T,
und das ist ein guter Tipp!
Das ist der Kettensägentreibstoff aus Schweden und nicht nur umweltfreundlich sondern die Motoren laufen astrein mit dem Zeug, ich benutze ihn mittlerweile auch für meine ZG - Motoren.
Viele Grüße
OSKAR***